Noch einmal zum Verständnis, du gibst doch die FIN deiner Versicherung und dann bekommst du den Schein, bzw. deine Bestätigung.
Wenn du also eine falsche FIN übertragen hast, dann ist das dein Problem, oder hast du zuvor eine falsche FIN bekommen von IO Hawk und dann einen anderen Scooter?
Zugegeben, ich habe einen einfachen Sachverhalt etwas literarischer beschrieben, da können schon mal Verständnisprobleme auftreten.
Mal ganz trocken rübergebracht: IO Hawk hat mir eine falsche Datenbestätigung gegeben. Die Überschrift zu diesem Thema sollte die nötige Aufmerksamkeit erzeugen. Denn mindestens ein weiterer Elite X 2.0 Kunde hat die Datenbestätigung meines Scooters erhalten denke ich. Ob das wirklich so ist kann ich nicht einschätzen, denn ich weiß nicht, wie der Versand dort abläuft. Ob sie erst zum Versand jede Datenbestätigung einzeln ausdrucken z.B..
Das sind vielleicht die Nachteile die man hat, wenn man stornierte Ware kauft (meine du hattest das mal erwähnt).
Bei der Versicherung sollte es aber schnell gehen. Altes Kennzeichen vorbeibringen und man erhält sofort ein neues zur entsprechenden FIN, die am Roller ersichtlich ist.
Mit IO Hawk würde ich da nicht groß herumhampeln. Die sollen halt ne Datenbestätigung zu deiner FIN rausschicken.
So ein Quatsch! Mal ehrlich, was soll diese Bemerkung?
Eine Monate vor Auslieferung stornierte Ware hat rein garnichts mit der Zuordnung der richtigen FIN zu tun. Zu dem Zeitpunkt was der Scooter noch nicht einmal produziert und zugelassen schon garnicht. Ich hatte keine Nachteile durch den kauf stornierter Ware. Was wolltest du mir damit sagen?
Von Kennzeichen und Versicherung fehlen dir auch die richtigen Vorstellungen. Das Kennzeichen bekomme ich nur komplett zerrissen vom Scooter ab. Und wenn man bei der Versicherung dort ein zerfetztes Kennzeichen hinbringt und denen sagt, dass man für eine andere FIN nunmehr ein neues Kennzeichen haben möchte, zeigen einem die nur einen Vogel oder schlimmeres.
Sowohl die Außenstelle der Huk in Bad Doberan, als auch die Hauptgeschäftsstelle der Huk in Rostock geben ohne Vorlage der Datenbestätigung kein Kennzeichen raus. Die Sinnfälligkeit dahinter kann ich selber auch nicht nachvollziehen, das lassen wir mal dahingestellt. Online bekommt man ja bei der Huk auch mit Angabe der FIN ein Kennzeichen zugesandt, ohne die Prüfung einer Datenbestätigung.
Nur, ich habe am Donnerstag die Mitteilung über die bevorstehende Auslieferung bekommen. Am Freitag konnte ich mir den Elite X beim Versandlager abholen. Jetzt blieb mir nur, mit der Datenbestätigung in der Nähe meines Wohnortes ein Kennzeichen zu holen, oder tagelang auf die Zusendung eines online bestellten Kennzeichens zu warten. Ich machte ersteres.
Freitag ging es schon auf 16 Uhr zu und ich musste mich beeilen noch ein Kennzeichen zu bekommen. Denn in DBR schließen alle schon um 1Uhr und nur in Rostock geht das freitags noch bis 16Uhr. Der Elite X war also noch in seinem Karton und ich habe die außen In der Tüte angeklebte Datenbestätigung abgenommen, ohne mich davon zu überzeugen, dass die FIN direkt am Scooter damit auch übereinstimmt.
Das ist Verkäufersache und obliegt nicht dem Kunden! Nicht, dass mir noch jemand vorwirft, ich hätte das ja vorher prüfen können.