Elite X 2.0, eventuell verschiedene Versionen??

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
5.437
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Ist halt wie so oft Empfindens-Sache.
Ich habe mich letztens auf der Brocken-Tour auch noch ganz entspannt gefühlt wo der X bergab 51 gerollt ist.
Kommt halt auf den Untergrund an.
Außerdem erinnere ich mich daran, dass der X als Gotrax in den USA mit 45 km/h beworben wurde.

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
619
eScooter
Elite X
Also ich hab mit dem 2.0 bisher maximal 55 geschafft. Mit Straßenreifen ( 3,5 bar) fährt er sich bis 45 absolut ruhig und sicher. Bei Offroadreifen bis 40.
Ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.
Meine bevorzugte Geschwindigkeit ist aber eh maximal 35-38.

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
619
eScooter
Elite X
Hab mir vergangene Woche den IO Hawk Elite X 2.0 bestellt, für derzeit 1399€! War am überlegen den Teverun Mini Pro ekv zu bestellen. Hatte dann rin Video gesehen wo Elite X 2.0, Phönix und Teverun gegenüberstehen zu sehen waren. Da blieb mir vom optischen her nur der Elite X 2.0, da ich selber 192 cm groß und ca. 113 Kilo, den Phönix und auch den Teverun für zu klein empfunden habe.
Beim Teverun Mini Pro ekv mit 1999€, somit 600€ teurer ist hat mich der Preis dann zusätzlich abgeschreckt. Für unter 400€ habe ich mir ein zusätzliches Ladegerät und passenden Akku gekauft und liege somit immer noch 200€ unter dem Teverun Mini Pro ekv.
Laut einiger YT Videos soll der Teverun im Anzug schneller sein, ungetunt aber in der Endgeschwindigkeit gleich.
Sollte ich zu den getroffenen Ausaagen, was den Teverun betrifft falsch liegen, so verbessert mich.
Für den Preis absolut beste Entscheidung.

bonggalore

Einsteiger
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Legacy 2.0, Elite X 1.
Mit Verlaub, echt jetzt?
Schlechter als ein Xiaomi m365 mit 8,5 Zoll Reifen, ein Ninebot G30 mit 10 Zoll Reifen - beides ohne Federung? Die fahre ich bis ca. 30 bzw 36 kmh GPS Geschwindigkeit.

Die Federung bringt sehr viel, daher fahre ich auch nur mit dem Dualtron Mini schneller als 40.

Dachte mit dem EliteX sollten 50 komfortabel drin sein.
Kann ich bestätigen. Ab 55 wird's ein wenig wackelig.

JK. Gozilla

Einsteiger
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Elite X
Läuft sehr stabil mit Lenkungsdämpfer und abgestimmter Fahrwerk auch über 50 kmh im Gelände mit Stollen Reifen

Toaster

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO Hawk Elite 2.0
Moin, habe mir auch den Elite X 2.0 bestellt. Bestellt am 15.05.25!

Zitat aus einer Mail:
Versand deiner Bestellung: 02.07.2025

Viele Grüße

Thorsten vom IO Hawk Team

Zuletzt bearbeitet:

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.390
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Moin, habe mir auch den Elite X 2.0 bestellt. Bestellt am 15.05.25!

Versand deiner Bestellung: 02.07.2025

Viele Grüße

Thorsten vom IO Hawk Team
Du solltest Zitate als solche kennzeichnen.
Sonst denkt man, du bis Thorsten vom IO Hawk Team... ;)

Thomas R.

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
70
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Ich hab meinen 2.0 Ende April im Zuge der Preisreduktion bestellt. Alle mit Lieferdatum Juni 25. Ausser der Gelbe, der war Lieferdatum 12. Juli 25.
Aber auch teurer, 1749 €, alle anderen Farben gab es für 1399 €. Ich wollte aber Gelb und das Lieferdatum lag nur 14 Tage vorraus.
Also bestellt als Selbstabholer und in der Mail war auch der 12. als lieferdatum angegeben.
Der 12. war ein Montag und ich hab am Donnerstag vorher nochmal per EMail angefragt ob das Lieferdatum bleibt. - Keine Antwort.
Bin dann am Montag nach IO gefahren um den abzuholen.
Wie zu erwarten sagte man mir dann dort das sich die Lieferung um ca. 3 Monate ( ! ) verzögern kann.
Ok sag ich, kein Problem. Rücktritt vom Kauf, weil die Ausage bei Kauf zum Lieferdatum nicht gehalten werden kann.
Dann sagte der Mitarbeiter das er mal eben telefonieren müsste. Kein Problem, es gab eiskalte Cola und Kaffee für die Frau :)
Nach ein paar Minuten ging er in eine Ecke vom Verkaufsraum wo einige Kartons standen und pickte einen OVP gelben Elite X 2.0 raus den er mir überlassen konnte. Man hat ihn mir auch direkt zusammengebaut und ich hab eine Probefahrt gemacht.
Ach siehe da :) Geht doch.
Bis jetzt noch nicht bereut (y)

RollerKlausi

Profi
Punkte Reaktionen
664
@Thomas R.

Gefragt, für was diese, oder der Elite X die, oder der da rumstand gedacht waren hast ned?
Vielleicht sind das die Leihroller für die Vorbesteller?

Thomas R.

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
70
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
@Thomas R.

Gefragt, für was diese, oder der Elite X die, oder der da rumstand gedacht waren hast ned?
Vielleicht sind das die Leihroller für die Vorbesteller?
Nein, das war mir egal. Ich hatte meinen Elite in meiner Wunschfarbe und noch OVP.
Also nehmen, bevor die sich das anders überlegen 😀
Aber ich denke das mein Wunsch nach Rücktritt vom Kauf diesen Weg geebnet hat.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.879
eScooter
IO Hawk Phoenix
Um Umsatz zu machen verkaufen die sogar Prototypen mit ABE ohne eingravierte Fin, der Beweis steht bei mir im Keller.
Ein Phoenix mit Hupenknopf, Handballenauflagen und schnelleren Motoren.;)

Es soll keine üble Nachrede sein, es ist wirklich so, eigentlich unglaublich was die so raus geben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben