Ich hab meinen 2.0 Ende April im Zuge der Preisreduktion bestellt. Alle mit Lieferdatum Juni 25. Ausser der Gelbe, der war Lieferdatum 12. Juli 25.
Aber auch teurer, 1749 €, alle anderen Farben gab es für 1399 €. Ich wollte aber Gelb und das Lieferdatum lag nur 14 Tage vorraus.
Also bestellt als Selbstabholer und in der Mail war auch der 12. als lieferdatum angegeben.
Der 12. war ein Montag und ich hab am Donnerstag vorher nochmal per EMail angefragt ob das Lieferdatum bleibt. - Keine Antwort.
Bin dann am Montag nach IO gefahren um den abzuholen.
Wie zu erwarten sagte man mir dann dort das sich die Lieferung um ca. 3 Monate ( ! ) verzögern kann.
Ok sag ich, kein Problem. Rücktritt vom Kauf, weil die Ausage bei Kauf zum Lieferdatum nicht gehalten werden kann.
Dann sagte der Mitarbeiter das er mal eben telefonieren müsste. Kein Problem, es gab eiskalte Cola und Kaffee für die Frau

Nach ein paar Minuten ging er in eine Ecke vom Verkaufsraum wo einige Kartons standen und pickte einen OVP gelben Elite X 2.0 raus den er mir überlassen konnte. Man hat ihn mir auch direkt zusammengebaut und ich hab eine Probefahrt gemacht.
Ach siehe da

Geht doch.
Bis jetzt noch nicht bereut