Elite x 2.0 Fehler 80

profesore doctore

Einsteiger
Reaktion
16
eScooter
Niu
Servus
Ich hab mir mal den umrüstkit 2.0 gekauft und vor paar tagen eingebaut aber an display steht die ganze zeit E80 und man kann nichts machen die blinker hinten und das licht funktionieren nicht was kann denn das sein Könnt ihr mir bitte helfen

Alle Kabel korrekt zusammengesteckt?
Kein PIN verbogen?
Die sind sehr dünn, da kann sich schon mal leicht was verbiegen.
Soweit ich weiß, deutet das auf ein Kommunikationsproblem mit dem Display hin.
Ich würde nochmal alle Steckverbindungen kontrollieren.

Danke für die Antwort
Ich schau noch mal ob alles richtig zusammen gesteckt ist

Und auf schief stehende Pins achten.
Solange die nicht komplett vermurkst sind, kann man die noch mit 'ner Miniaturzange oder einem sehr feinen Schraubendreher vorsichtig gerade biegen.
Aber vorsichtig! Wenn an- oder abgebrochen, dann ist es zu spät.

Hallo Leute
Habe vor kurzem einen gebrauchten 2.0 (Umbau von 1.0 FE auf 2.0) zum durchaus guten Kurs von einem Forumkollegen (hier auch nochmal vielen Dank für die unkomplizierte Kaufabwicklung ! )
Ich habe den Scooter ursprünglich zum Ausschlachten gekauft. Nun je mehr ich mir überlege, desto mehr ich mit dem Gedanken liebäugle das nochmal fitt zu machen
Ich bin zwar ziemlich routiniert mit dem 1.0 , 2.0 "X-en" habe ich recht wenig .
Nun zu meinem Problem
Der X (2.0) zeigt ein E80 Fehler, Blinker hinten funktionieren nicht (sind auch mechanisch kaputt, muss ehrlich gestehen, vermutlich infolge des Transports) , Licht funktioniert, Hupe nicht, wenn ich die Leistungsstufen ändere und auf "Dual" Mode umstelle dann geht der vordere Motor (nur der vordere!) Auf single geht nichts . Wie gesagt , Hintermotor dreht nicht , Blinker hinten auch nicht, Kraft vorne ist sehr schwach, Hupe geht nicht und im Display leuchtet das runde Symbol mit Ausrufezeichen ( Motorbremse oder was das ist weiß ich nicht )
Meine Meinung ist dass das nicht unbedingt ein Controöler Problem ist sonder eher Verkabelung irgendwo .
Klar, werde ich anfangen die Teile nach und nach auszutauschen , das einfachste (für mich ) wäre eine Rückrustung auf 1.0 R35 aber das Problem macht mich schon neugierig
Hat schon jemand das Problem gehabt? Und wenn ja , wie wurde es gelöst.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wie es weiter geht, mein Fuhrpark freut sich auf X nr 35 und bis jetzt habe ich noch kein gelber X in den Fuhrpark
Bin gespannt ob schon ein ähnlicher Fehler schon bekannt ist /behoben wurde
Vielen Dank im Voraus für euere Antworte

Anhänge

• 20251107_225154.jpg
    20251107_225154.jpg
    219 KB · Aufrufe: 8
  • 20251108_002222.jpg
    20251108_002222.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20251108_002219.jpg
    20251108_002219.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Wo waren die pins verbogen?
Habe gerade das gleiche Problem, muss ehrlich gestehen bin n8cht dazu gekommen den Scooter auf zu schrauben aber die Symptomen sind sehr ähnlich

E- Brake drei pinne orangener stecker

Hallo Leute
Habe vor kurzem einen gebrauchten 2.0 (Umbau von 1.0 FE auf 2.0) zum durchaus guten Kurs von einem Forumkollegen (hier auch nochmal vielen Dank für die unkomplizierte Kaufabwicklung ! )
Ich habe den Scooter ursprünglich zum Ausschlachten gekauft. Nun je mehr ich mir überlege, desto mehr ich mit dem Gedanken liebäugle das nochmal fitt zu machen
Ich bin zwar ziemlich routiniert mit dem 1.0 , 2.0 "X-en" habe ich recht wenig .
Nun zu meinem Problem
Der X (2.0) zeigt ein E80 Fehler, Blinker hinten funktionieren nicht (sind auch mechanisch kaputt, muss ehrlich gestehen, vermutlich infolge des Transports) , Licht funktioniert, Hupe nicht, wenn ich die Leistungsstufen ändere und auf "Dual" Mode umstelle dann geht der vordere Motor (nur der vordere!) Auf single geht nichts . Wie gesagt , Hintermotor dreht nicht , Blinker hinten auch nicht, Kraft vorne ist sehr schwach, Hupe geht nicht und im Display leuchtet das runde Symbol mit Ausrufezeichen ( Motorbremse oder was das ist weiß ich nicht )
Meine Meinung ist dass das nicht unbedingt ein Controöler Problem ist sonder eher Verkabelung irgendwo .
Klar, werde ich anfangen die Teile nach und nach auszutauschen , das einfachste (für mich ) wäre eine Rückrustung auf 1.0 R35 aber das Problem macht mich schon neugierig
Hat schon jemand das Problem gehabt? Und wenn ja , wie wurde es gelöst.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wie es weiter geht, mein Fuhrpark freut sich auf X nr 35 und bis jetzt habe ich noch kein gelber X in den Fuhrpark
Bin gespannt ob schon ein ähnlicher Fehler schon bekannt ist /behoben wurde
Vielen Dank im Voraus für euere Antworte
Hab diesen Thread mal hier mit reingeschoben.

Bei mir hat sich erledigt, der Controller war hinüber, habe den Controller ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wie es sein soll.

Zurück
Oben