Elite X 2.0 - Rote Lampe beim Bremsen ohne Fehlermeldung

Nikodemus

Experte
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
1.296
Reaktion
1.929
Ort
Hannover
eScooter
Siehe Signatur
Moin zusammen,

seit einem etwas stärkeren Bremsen mit den Scheibenbremsen leuchtet jetzt bei jeder Bremsbetätigung (auch bei der eBrake) das rote Ausrufezeichen auf der linken Displayseite auf. Eine Fehlercode wird nicht angezeigt (siehe Foto).

Hat jemand eine Idee zur Ursache des Fehlers bzw. wie er besitigt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Niko


IMG_6934.jpeg
 
Moin zusammen,

seit einem etwas stärkeren Bremsen mit den Scheibenbremsen leuchtet jetzt bei jeder Bremsbetätigung (auch bei der eBrake) das rote Ausrufezeichen auf der linken Displayseite auf. Eine Fehlercode wird nicht angezeigt (siehe Foto).

Hat jemand eine Idee zur Ursache des Fehlers bzw. wie er besitigt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Niko


Anhang anzeigen 230062
So ist es richtig und hätte schon immer so sein sollen. Das ist die Kontrollleuchte, dass die/eine Bremse betätigt ist.
Bei einem Fehler wäre die rot/orange Leuchte im rechten Displaybereich angegangen.
 
😳 Okay, danke für die Info. War bei mir bis dato nicht so. Die rote Kampe ging bis dato nur beim ersten Betätigen der eBrake vor dem losfahren an. Danach nicht mehr.
 
Das Bremslicht sollte jetzt andauernd leuchten.
und du kannst nicht fahren richtig.
Dann ist in der Bremse dieser Magnet schalter kaputt.
Genau das war bei mir auch.
Steck den Stecker von der Bremse ab, danach kannst du wieder fahren die Lampe sollte dann nicht mehr brennen.
Leider habe ich nichts passendes im Internet gefunden, aber ich habe mir alles Passend gelötet.
Den Kabel Geschrumpft und funktioniert.
Jetzt läuft er wieder.
 
Zurück
Oben