Elite X 2.0 wie sieht es mit dem aktuellen Lieferdatum aus

ToMicPa68

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
71
eScooter
Trittbrett Paul
Moin, hatte ja schon einen Elite X 2.0 geordert und dann wieder storniert, bin ja selber auf einen Teverun Fighter Mini Pro umgestiegen.
Nun wollte ein Bekannter sich den Teverun ebenfalls holen, aber nachdem er diesen gestern bei mir gefahren ist, ist ihm der Teverun zu
klein.
Der Elite X soll ja ein längeres Trittbrett haben und ach allgemein etwas größer sein als der Teverun Fighter Mini Pro.

Ich soll ihm jetzt einen Elite X 2.0 bestellen, lt. IO Hawk Homepage, soll die 2.0, innerhalb eines Tages verfügbar sein, 1 Tag und 14 Stunden.
Auslieferung soll dann wohl ab dem 15.07.25 losgehen.
Ist das realistisch, oder würdet ihr eher sagen das klappt mal wieder nicht, habe keine Lust den 2.0 zu bestellen und dann heißt es auf einmal,
Auslieferung verschiebt sich auf Datum xx.xx.xx
Da ich davon ausgehen kann, dass mein Bekannter den dann auch wieder stornieren will und da das ganze über mich läuft, fände ich das dann schon ziemlich dämlich,
IO Hawk wieder absagen zu müssen.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.490
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich würde lieber die Zeit abwarten bis morgen/übermorgen, nicht dass die den Countdown wieder resetten
So heiß begehrt sind die Elite-X nicht mehr dass sie innerhalb eines Tages weg gehen
Fakt ist wenn die die Ware vorrätig haben, liefern die schnell, wenn die vorbestellt werden mus.... dann ist es sehr abenteuerlich. Die atermine stimmen nie .
Siehe die Geschichte mit Infinity X, der hätte Anfang März geliefert werden sollen, siehe die Geschichte mit Elite-X FE, siehe die Geschichte mit alle Scooter aus dem Hause IoHawk.
Die Scooter sind bekanntlich nicht verkehrt aber die Versprechungen....
Naja
Also lieber warte die Zeit ab und schau was passiert
Die Geschichte auf der Seite mit "bereits 5000 Container ausverkauft " glaubt eh keiner und stimmt vorne und hinten nicht

ToMicPa68

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
71
eScooter
Trittbrett Paul
OK dann
Ich würde lieber die Zeit abwarten bis morgen/übermorgen, nicht dass die den Countdown wieder resetten
So heiß begehrt sind die Elite-X nicht mehr dass sie innerhalb eines Tages weg gehen
Fakt ist wenn die die Ware vorrätig haben, liefern die schnell, wenn die vorbestellt werden mus.... dann ist es sehr abenteuerlich. Die atermine stimmen nie .
Siehe die Geschichte mit Infinity X, der hätte Anfang März geliefert werden sollen, siehe die Geschichte mit Elite-X FE, siehe die Geschichte mit alle Scooter aus dem Hause IoHawk.
Die Scooter sind bekanntlich nicht verkehrt aber die Versprechungen....
Naja
Also lieber warte die Zeit ab und schau was passiert
Die Geschichte auf der Seite mit "bereits 5000 Container ausverkauft " glaubt eh keiner und stimmt vorne und hinten ni
Danke dir, habe das meinem Bekannten so gesagt, er sieht es genauso.
War ja glaube ich vor 2 - 3 Wochen genauso da wurde meine ich der Timer auch resettet, war halt bei mir auch ausschlaggebend, dass ich den Teverun genommen habe, mein Bekannter ist nicht gerade für seine Geduld bekannt, es muss halt sofort gehen und nicht warten, warten.
Andersherum, man legt ja nun auch ne Stange Geld auf den Tisch und will seine Klamotten haben und nicht ewig warten.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.490
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Alternativ wäre der second Hand Markt, bei Kleinanzeigen oder sogar hier im Forum unter "Schwarzes Brett" , du findest echt gute Scooter und deutlich unter dem Preis auf der Seite von IOH
Dann kannst du direkt eins haben

ToMicPa68

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
71
eScooter
Trittbrett Paul
Was soll ich sagen, habe, nachdem ich hier die Anfrage eröffnet hatte, bei kleinanzeigen geschaut und mal einen anderen Suchbegriff eingegeben und siehe da, im Nachbarort, habe ich einen IO Hawk Elite X 2.0 mit 300 Km für 1000 € bekommen, ist von 10/2024, geile Sache.
Hätte ich bloß mal so gesucht, wo ich noch einen Elite X 2.0 gesucht habe, mein Bekannter schwebt im wahrsten Sinne des Wortes auf seinem neuen Elite X 2.0 im siebten Himmel und ich muss ehrlich sein, das ist ein Panzer im Gegensatz zum Teverun Fighter Mini Pro und ich meine das im positiven Sinn, der ist einfach besser von der Größe her, Bodenfreiheit nicht jedermanns Sache aber ich finde den super.
Leider kann ich meinen Bekannten nicht dazu überreden meinen Teverun zu nehmen im Tausch zum Elite X 2.0.
Der Teverun ist auch geil, aber der Größenunterschied des Elite X 2.0 macht es für mich.

Toaster

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Elite X 2.0, ZT3 pro
Biete Deinen Teverun doch zum Tausch gegen einen Elite X 2.0 an, vielleicht findet sich ja jemand! Versuch macht klug, wie man so schön sagt! 😉

ToMicPa68

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
71
eScooter
Trittbrett Paul
Biete Deinen Teverun doch zum Tausch gegen einen Elite X 2.0 an, vielleicht findet sich ja jemand! Versuch macht klug, wie man so schön sagt! 😉
Naja ich will da Mal ehrlich sein, obwohl der Elite X 2.0 ein Panzer ist, bin ich mit meinem Teverun zufrieden.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.862
eScooter
IO Hawk Phoenix
Es ist das eingetroffen was ich mir schon gedacht habe, es wurden nochmals plus 10 Tage längere Lieferzeit auf der IO Hawk Uhr nach oben gedreht:ROFLMAO:
Einfach nur noch peinlich diese Firma.

Quantum

Profi
Punkte Reaktionen
4.784
eScooter
G30D. Elite X. ePFPro2
Wenn der Sacha Arndt mir solange mietfrei im Kopf bleiben würde, würde mich das schon hart ärgern wenn man die Immobilienrpeise so betrachtet 🤓

alternativlos

Einsteiger
Punkte Reaktionen
21
eScooter
G30D, Elite X 2.0
Hallo zusammen,
ich habe auch Mitte April einen Elite X 2.0 bestellt. Ursprünglich war das Lieferdatum Mitte Mai. Aber wie erwartet kamen immer wieder Emails mit 'Gründen' warum sich alles verzögert. Das Schiff kam ja anscheinend letzte Woche an. Die weiteren 10 Tage Verzögerung wegen Betriebsurlaub habe ich auch mit gemischten Gefühlen verdaut. Aber siehe da, heute kam die Versandbestätigung und der Lieferschein. Jetzt gibt es doch vielleicht noch Hoffung, das ich das Teil im Urlaub (im August) fahren kann. Glaube es aber erst, wenn der Karton vor der Tür steht. Es gibt also doch noch Hoffung für andere Besteller. ;)

RollerKlausi

Profi
Punkte Reaktionen
698
Es haben mittlerweile wohl einige der auf den Elite X Wartenden die letzten Tage eine Versandmitteilung erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, erstmal nur für die Übermittlung an das Versandunternehmen. Das war bei meinem 1.0 damals Emons, keine Ahnung welches das aktuelle Versandunternehmen ist.

Einer hat sich seinen Elite X 2.0 sogar in Krefeld bei IOH abgeholt und Fotos davon gemacht. Der berichtete von vollen Regalen und einen Haufen Kartons mit Elite X darin.

Leute, es geht was voran! 😍👍👍👍

Cyberernst

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Hallo zusammen,
ich konnte heute meinen Elite X 2.0 in Krefeld abholen :love: Bestellt hatte ich ihn am 27.04.25 mit der voraussichtlichem Liefertermin 26.05./27.05.25.

Am 14.05.25 kam dann die Nachricht, dass wegen Überbuchung der Container nicht auf dem Schiff sei und dieser dann mit dem nächsten Schiff kommen wird. Es gäbe nun eine Verzögerung von 4 Wochen und ich könnte ca. Mitte Juni mit dem Scooter rechnen. Ok, ärgerlich, aber vermutlich konnte da IO HAWK auch nichts für.

Am 11.06.25 kam dann die Nachricht, dass der Container nun auf dem Weg sei. Es wurde auch ein Link zum Live-Tracking des Schiffs mitgeliefert. So konnte man immer schön sehen, wo sich dass Schiff gerade befindet. Durch die Kriegslage musste dass Schiff dann komplett Afrika umschiffen. Eigentlich war dan Rotterdam als Entladehafen vorgesehen.

Allerdings kam dann am 30.06.25 die Nachricht, dass das Schiff einen Zwischenstopp in England einlegen muss. Auch dass konnte Live verfolgt werden. Da konnte IO HAWK auch nichts für. Ursprünglich war als Zielhafen immer Rotterdam angegeben und wurde wirklich kurzfristig geändert.

Am 15.07.25 kam dann endlich die Nachricht, dass ich meinen Scooter abholen könnte. Da zur Zeit Betriebsferien sind hatte ich schon die Befürchtung, das die Endkontrolle und Abholung erst nach den Ferien erfolgen wird. Aber nein, alles hat super geklappt. Ich habe dann gestern Abend gegen 20:00 Uhr eine Mail und Whatsapp-Nachricht geschrieben, ob ich einfach vorbeikommen könnte und zu welchen Zeiten. Heute morgen hatte ich dann um 09:38 Uhr die Rückmeldung, dass ich einfach zwichen 10:00 Uhr und 17:30 Uhr ohne Anmeldung vorbeikommen könnte.

Gegen 15:00 Uhr war ich dann heute da. Ich dachte schon, dass ich eine riesige Schlange vorfinden würde. Aber nein, ich war der einzigste. Ich habe noch eine kurze Einweisung bekommen und sollte auch direkt eine Probefahrt machen. Auch direkt mal den Dual-Modus testen. Alles wunderbar. Dann wurde noch gefragt, ob ich ihn so mitnehmen möchte oder lieber verpackt. Da ich mit einem T6 da war, wählte ich die verpackte Variante. Ruckzuck war der Scooter verpackt und ich konnte nach Hause fahren.

Also, ich kann nur positives berichten. Der Herr im Lager, der mir den Scooter ausgehändigt hat, war super freundlich und zuvorkommend. Ich meine sogar, von ihm hatte ich damals auch meinen Elite Lite bekommen. Auch damals lief alles unproblematisch ab. Allerdings war der Scooter auch vorrätig und ich konnte ihn sofort abholen. Auch direkt den größeren Akku.

Natürlich hätte ich den Scooter auch schon gerne früher gehabt, aber innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass es vielleicht 1-2 Monate später wird. Aber manche Miesepeter meinen ja, dass man froh sein könnte, im Herbst den Scooter zu bekommen.

Meistens wird in Foren etc. ja immer das Negative erwähnt. Ist natürlich auch nachvollziehbar. Dies betrifft ja alle Bereiche. Wer zufrieden ist, macht sich meistens nicht die Mühe, etwas zu schreiben. Von daher bin ich froh, auch positiv von IO HAWK berichten zu können.

So, dann morgen erstmal beim ADAC mein Nummernschild abholen und hoffen, dass am Wochenende wieder die Sonne scheint und der Scooter auf Herz und Nieren getestet werden kann. Die heutige Probefahrt in der Tiefgarage auf der Arbeit hat schon richtig Spaß gemacht und man merkt im Anzug schon einen riesigen Unterschied, ob Single oder Dual Modus. Mal gespannt, wie es sich draußen im Wald bemerkbar macht.

Dann hoffe ich für die noch Wartenden, dass alles auch so unproblematisch wie bei mir abläuft (y)

Von meiner Seite Daumen hoch für IO Hawk (y)(y)

jofloh

Einsteiger
Punkte Reaktionen
35
eScooter
Elite X 2.0
Hi,

Also ich war gestern Morgen da und da war es sehr voll, unter anderem auch , da Emons da war um Scooter zu verladen für den Versand.

Meiner wird wegen schlechten Wetter jetzt direkt gepimpt

1000004972.jpg 1000004992.jpg

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.985
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ist zumindest seit langem mal wieder ein Lebenszeichen (y)

Wenn man allerdings hören muss, dass selbst auf direkter Nachfrage kein Datum zum Infinity genannt werden kann, dann laufen die in Krefeld nach wie vor auf Notbetrieb...

Jakschi

Experte
Punkte Reaktionen
6.589
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Meiner wird wegen schlechten Wetter jetzt direkt gepimpt
Sieht schon prima aus. Hoffentlich hast du nicht nur Schicki Micki Zeug verbaut, sondern auch gleich das komplette Fahrwerk abgeschmiert, kann ich nur empfehlen.

Schön zu hören das bei IO Hawk doch noch was geht, ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben...

Oben