Elite X Ersatzteile sind nun gelistet im Shop

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
Also, ich finde, für den jetzigen Preis ist das Rücklicht völlig okay ..
Nur hat Io Hawk auch die Versandkosten auf 7 Euro angehoben und Kleinteile, wie das Rücklicht werden im DIN A3 Umschlag versendet.
Da wird wird also mehr an den Versandkosten verdient

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
So groß ist die Marge nicht, wenn man lediglich den Karton einspart. Wird ja trotzdem noch per DPD verschickt. Anders wäre es bei einer Warensendung.

Habe gerade einen Satz Lager bestellt und der wurde während meiner Abwesenheit, von DPD im Briefkasten zugestellt. Für ein Paket hätte ich wieder zum Paketshop fahren dürfen.

Zerbrechliche, optisch hochwertige, oder verbiegbare Teile verschickt man natürlich besser nicht im Umschlag, aber generell würde ich das nicht verteufeln!

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Das neue Rücklicht ist echt klasse aber passt im Loch den alten Rücklicht leider nicht
Es muss bearbeitet werden, ich habe den Fender mit Föhn warm gemacht und das Rücklicht reingepresst. Leider etwas zu voel warm gemacht, die Linie oben des Rücklichtgehäuse ist jetzt etwas verzogen , stört mich aber nicht. Sobald neue Heckfender bestellbar sind dann werde ich bestellen

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
So groß ist die Marge nicht, wenn man lediglich den Karton einspart. Wird ja trotzdem noch per DPD verschickt. Anders wäre es bei einer Warensendung.

Habe gerade einen Satz Lager bestellt und der wurde während meiner Abwesenheit, von DPD im Briefkasten zugestellt. Für ein Paket hätte ich wieder zum Paketshop fahren dürfen.

Zerbrechliche, optisch hochwertige, oder verbiegbare Teile verschickt man natürlich besser nicht im Umschlag, aber generell würde ich das nicht verteufeln!
Gehört zwar hier nicht zum Thema aber ich denke nicht, dass du weißt was io Hawk wirklich an Versandkosten an DPD bezahlt!?
Glaube mir, die verdienen genug daran..

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Natürlich weiß ich das, war ja schließlich selbst 24 Jahre in der Branche tätig. Es gibt aber außer den Verpackungskosten keinen Unterschied zwischen einem Umschlag und einem Paket. Die kosteten dem Versender gleich viel Versand.

Ein Luftpolsterumschlag ist aber nicht so viel günstiger als ein Karton plus Füllmaterial, dass ein kleiner Versender wie IOH daran groß verdienen könnte. Bei Größen wie Amazon, keine Frage, da rechnet sich dann jeder Cent!

Biker

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Viron,2xIegend, EliteX
Warum wird denn hier immer spekuliert was IO Hawk verdient, das kann euch doch egal sein,! Zunächst mal muss ein Unternehmen Geld verdienen sonst gibt es dieses bald nicht mehr und wenn ihr nicht wollte dass die was verdienen, dann kauft doch das Zeugs nicht, es gibt genug andere Hersteller, Händler usw. allerdings wollen die auch was verdienen.
Meine Meinung

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
Wenn man den Verdienst aus dem Versandkosten holt den ich bezahle dann kann mir das nicht egal sein.

Biker

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Viron,2xIegend, EliteX
Das machen doch alle, du wirst den Versand nicht zum Selbstkostenpreis bekommen.

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
Die Gummimatte der Carbon Edition kam gestern an.

Das IO Hawk Logo ist nun nicht einfach von oben gefärbt sondern besteht selber aus rotem Gummi. Die Farbe kann sich also nicht mehr so schnell abnutzen.

Und die ganzen "Rillen" bzw. Erhöhungen sind nun etwas höher, stärker ausgeprägt.

Vergleich mit der schwarzen Matte:

Anhang anzeigen 175097 Anhang anzeigen 175098 Anhang anzeigen 175099
Ob das rote Gummi jetzt verklebt oder mit dem Rest verschmolzen ist kann ich nicht sagen.

Ich hoffe alle anderen Farben werden nun auch in dem Stil kommen.
Hast du es geklebt? Hast du erst die Klebe seite bzw. die weise Auflage nach unten geklebt oder oben. Weil mir scheint es klebt nicht ganz so fest. Kann es auch leicht entfernen. Hab unten die weiße Seite dran getan. Weiß net ob es unterschied gibt.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
Da sieht man mal wieder wie wir an der Nase herumgeführt werden.
Aber klar mit den Kunden kann man ja alles machen.
Eine Erklärung seitens io Hawk gibt es auch nicht.

Zergoras

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
267
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich wollte mich gerade beschweren, dass vorrätige Ware mal wieder nicht ausgegeben wird. Scheinbar gibts jetzt keine Benachrichtigung mehr, wenn die Ware abholbereit ist? Habs gerade nur aus Zufall in meinem Account gesehen.

Exator

Profi
Punkte Reaktionen
375
eScooter
EliteX & Legend
Die hatten vor ein paar Tagen auf jeden Fall Probleme beim Versand von E-Mail, evtl. hast du darum keine Info bekommen.

Oben