Gefällt dir die Farbe oder hättest du gern eine andere Farbe gehabt ?
Gefällt mir schon, aber schwarz könnte mir jetzt auch gefallen.
Nun kleiner Fahrbericht/Erfahrungsbericht:
Bin eben mal eine kleine Runde von 14km gefahren, mußte die Sonne nutzen, morgen soll es regnen.
Also, ich muß ehrlich sagen, Begeisterung sieht bei mir anders aus. Im Anzug ist mein Trittbrett Paul kaum schlechter, der kommt auch ziemlich schnell auf seine 22km/h.
Aber bergauf merkt man den Unterschied schon. Die steilste Steigung hier in der Nähe fahre ich mit dem Paul 12km/h hoch. Der Elite X locker 22km/h.
Fahrverhalten/Lenkung: ich fühle mich doch etwas unsicher mit der Lenkung. Die ist nicht so smoothy, irgendwie hippelig. Der Lenker ist mir auch viel zu breit. Der vom Paul ist 59cm und der vom Elite 73cm. Nach meiner Fahrt mit dem Elite bin ich nochmal den Paul gefahren, der kam mir vor wie ein Spielzeugscooter
Mein Android Smarthone läßt sich auch nicht mit dem Display verbinden. Völlig unausgereifte Sache.
Wenn ich von ca. 5km/h schnell auf 22km/h beschleunige, höre ich immer so ein schleifendes Geräusch. Als ob das Kunststoffschutzblech am Rad scheuern würde. Nicht die Bremsscheibe, die klingt anders.
Die Motorbremse macht auch irgendwie komische Geräusche, nicht so unhörbar wie bei meinen anderen Scootern.
Aber bremsen kann ich damit gut. Wahrscheinlich weil ich die e-Bremse gewohnt bin und damit gut dosieren kann.
Was mich aber gewaltig stört sind die Geschwindigkeitsaussetzer wenn ich einen Schotterweg hochfahre, wie sie hier halt auch öfter vorkommen.
Ich bin einen bergaufgefahren und die Geschschindigkeit fiel auf 10-12km/h ab, konnte zum Glück viel Schotter umfahren.
Da ich öfter unbefestigte Wege fahre sind dieser Aussetzer ein no go.
Im großen und ganzen muß ich sagen, dem Hype wird der Elite X nicht gerecht. Ich wünsche mir einen Trittbrett Paul mit der Power. Irgendwie stehe ich jetzt zwischen 2 Stühlen (Paul und Elite).
Notgedrungen werde ich den Elite X wohl behalten. Habe solange gewartet und gelitten. Es muß also irgendwie abhilfe geschaffen werden.
Sprich: andere Reifen und tuning. Eventuell anderen Lenker (ich muss das Teil aber noch in einen Opel Mokka bekommen können wenn ich die Lenker nicht mehr abklappen kann).