Schlawiner
Aktiv dabei
Ja, das kenne ich sehr gut. Auf der einen Seite helfen die Stollenreifen beim Fahren über nicht ganz ideal befestigte Waldwege, wo auch mal etwas Erde, etwas höheres Gras, ein paar Äste usw. im Weg sind - jedoch auf der anderen Seite: sobald es matschig wird, muß man SEHR aufpassen. So reichte ein kleines bischen feuchtes Mos vor der Haustüre, daß ich beim Bremsen fast hingeflogen wäre, weil der X sofort weg rutschte - dieses Verhalten hatte ich im Wald schon öfters bemerkt, vor allem beim wenn es geregnet hat und der Boden gesättigt durchnässt ist muß man SEHR aufpassen.Ich bin letztens in einer Kurve durch einen kleinen Matschfleck gefahren. Dabei ist das Vorderrad abgerutscht. Irgendwie hat der Stollenreifen wieder Grip bekommen und der Scooter hat sich wieder gefangen. Ich bin in dem Moment zwölftausend Tode gestorben. Manchmal ist der Dualmodus schon gefährlich.
Sobald die Stollenreifen (irgend wann mal) abgefahren sind, kommen bei mir vermutlich normale Straßenreifen drauf - die werden dann nicht mehr die Vorteile der Stollenreifen haben - jedoch wird das Fahrgefühl viel ruhiger werden (vermute ich), evtl. sogar etwas die Reichweite gesteigert werden.