Hallo zusammen,
möchte meine Erfahrungen von heute teilen...
Heute morgen, kurz nach 9 Uhr, wurde der X2.0 geliefert. Auspacken, schnell den Akku laden und die Feder einstellen ging recht flott. Die Einstellungen im Display sind ja relativ intuitiv. NFC's aktiviert und schon ging es auf die Hauspiste. Teils Schotterstrecke, teils Wiese und natürlich Asphalt. Liegt ziemlich günstig und nicht weit weg. Wetter passt auch, ideale Bedingungen also...
Der X2.0 fährt sich sehr gut. Im Dualmodus muss man echt aufpassen. Jetzt kann ich die Bedenken einiger User nachvollziehen. Die Kraftentfaltung kann schon ziemlich gefährlich werden. Da muss man sich vielleicht erst im Singelmodus mit dem "Monster" beschäftigen. A propos "Monster"... Ja, das Ding ist groß, echt groß. Relativ wuchtig und kein Scooter mal schnell per Hand zu transportieren (Thema täglich in Bus-/Bahn mitnehmen). Ist schon Vergleichbar wie mit einem Ford RAM1500.
Die Bremsbeläge brauchen noch etwas um sich an die Scheiben zu gewöhnen. Der E-Brake ist dagegen ein Anker. Glaubt mir, die Bremse ist gefährlich. Auch für Geübte, wenn man mal eine Sekunde nicht bei der Sache ist und den Daumen kräftig drauf drückt. Da bin ich ziemlich sicher, man landet im Graben. Wahrscheinlich werde ich die E-Brake eher meiden. Dosieren geht echt anders...
Aber der Scooter macht echt Laune... Besonders im Dualmodus. Somit war der "Blindkauf" kein "Fehlkauf" und ich freue mich auf den Nachmittag heute...
Gruß,
Lapi
PS: Hier mal ein Bild in der Sonne.