Elite X Fahrberichte & Erfahrungen

Ich kann mir nicht helfen, aber bei 23:00 im Vid siehts für mich nach Leistungsrucklern aus. Die sollte doch der 2.0 nicht haben, oder?

Doch die Leistungsruckler hatte der 2.0 auch noch. Zumindest bei mir als ich den 1er mal kurzzeitig umgebaut hatte.
Nur bremsten die den nicht so stark runter wie beim 1er. Der 2er blieb auf höherem Geschwindigkeitsniveau, trotz der Leistungsruckler.

Doch die Leistungsruckler hatte der 2.0 auch noch. Zumindest bei mir als ich den 1er mal kurzzeitig umgebaut hatte.
Nur bremsten die den nicht so stark runter wie beim 1er. Der 2er blieb auf höherem Geschwindigkeitsniveau, trotz der Leistungsruckler.

Super, danke! Hab mir sowas schon gedacht!

Die Leistungsruckler kann ich nicht erkennen. Das ist einfach das Leistungslimit vom Roller, logisch auch, dass die Unebenheiten vor allem bergauf bei der Zuladung extrem abbremsen. Aus meiner Sicht keine Softwaresache. Ich werfe IOH wirklich alles vor, aber DAS passt ausnahmsweise beim 2.0er 😁

Das könnte man rausfinden, wenn man eine ähnliche Steigung auf Asphalt ganz ohne Unebenheiten hochfahren würde! Dazu müssten wir aber erst wissen wieviel Prozent Steigung der Feldweg im Video hat.

Ganz schlimm hatte ich die Leistungsruckler bei Steigungen mit dem 1.0 wenn der Untergrund aus Rasensteinen bestand.
Da fährt der 2.0 sogar noch bei 41% hoch. Beim 1.0 original (leider kein Bild, in Cuxhaven den Deich schräg versucht hoch zu fahren aber gleicher Untergrund) war da schon bei erheblich weniger Steigung Schluss und er hatte sich bis zu stillstand runter geruckelt.
Auf der Düsseldorf-Tour zur Scooterwerkstatt.
IMG_6681.jpg

Ich habe gestern endlich mein Versicherungskennzeichen bekommen und bin gerade eine 25 km Runde mit dem Elite X gefahren. Egal welche Steigungen ich hochgefahren bin, er ist nie unter 17 Kmh gegangen. Bei besonders steilen Anstiegen, denen unmittelbar ein gerades Stück folgt, hat der Controller dies nicht sofort registriert und hat bis zu 34 Kmh einfach weiterbeschleunigt. Ich bin total begeistert und weiß wirklich nicht ob ich den wieder hergeben möchte.5ee52d42-0d70-4ddd-840a-6b2270e889c5-1_all_51567.jpg

Nach der Horrormeldung von vor 2 Tagen habe ich heute das sonnige Wetter für eine ausgiebige Tour genutzt.
Musste eh früh raus, hier sind Stichwahlen (NRW) und so bin ich direkt im Anschluss am Rhein gecruist. Ganz gemütlich mit 22 km/h. Wollte einfach nur das sonnige Wetter und die schöne Natur genießen.
Ein paar Mal auf 50 km/h gedrückt, um hechelnde nervende Fahrradfahrer die mich überholen wollten, Staub fressen zu lassen😂 Und ein paar Segway F3 Pro Kids mussten erfahren, wer der Boss ist😂

Hab den X seit März 2024 (mittlerweile auf 2.0) und so viel Fun wie mit dem X in den letzen 1,5 Jahren hatte ich mit keinem anderen Scooter zuvor. Da muss ich SA und IOH einfach danken, auch wenn SA und IOH erhebliche Fehler in anderen Bereichen gemacht haben.

Für mich bleibts dabei. Ihr könntet mir 2k geben, ich würd‘ meinen X nicht verkaufen.

Nach fast 2 Monaten Pendelscooter fahren hab ich mich jetzt mal wieder auf meinen treuen Elite X gestellt und eine kleine Tour gemacht.

Ich habe sofort wieder gefühlt warum der Roller soviel Liebhaber hat. Er ist einfach in eine Liga die noch niemand reproduzeirt hat. Jetzt da ich nen Hobbywing-Roller hab kann ich endlich auch mitreden ;) . Er ist in seinem Komplettpaket bis jetzt nicht geschlagen. Nur sein bankrotter Vertreiber hält ihn zurück.

Die E-Bremse hat mich tatsächlich überrascht da ich sie besser finde als die von Hobbywing. Wenn ich den Anker schmeißen möchte macht er das auch. Die vom Epf2 pro kann das nicht.

Auch die größe des Rollers fühlt sich auch einfach sicherer an. So müssen sich wohl Leute fühlen die eine SUV fahren. Dabei ist der Epf 2 Pro deutlich stabiler unterwegs.

Ich glaub ich werde keinen Roller ohne Drehgas mehr kaufen. Bei beiden meiner anderen Roller vermisse ich das sehr. Drehgas ist fast ein eingebauter Tempomat.

Auch jetzt noch hole ich die meißten anderen Roller die mir begegnen ein. Langsam, aber ich hol sie ein. Einfach weil dier Roller echte 22kmh fährt und soviele Konkurrenten tun es nicht. Er mag zwar nichtmehr der stärkste sein aber er ist immernoch stark genug.

Es wird mich sehr lange ärgern das diese verdammte Firma die den Roller entwickelt hat nichts aus dem Potential gemacht hat.

Lange lebe mein Roller:

Elite X 👑

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben