Elite X Federung vorne / hinten einstellen

Andreas Oldie

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
21
eScooter
VMAx VX 2 Pro
Habe es gelassen wie es war. Für mich optimal. Es gibt Leute die sich beschwert haben dass die Federung zu hart war , für meine 120 kilos plus Gepäck prima
Hattest du auch das Problem das durch den Umbau der lange Seitenständer nicht mehr passte und zu lang war?

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Jain. Bei den ersten Modellen, also beim FE und beim 1.0 aus der ersten Charge nicht . Ich habe sogar eine leichte "Verlängerung " benötigt, also eine 3 D gedrückte " Sohle" für den Ständer. Bei den neueren ist tatsächlich so dass die Scooter zu "gerade" stehen . Aber ich hatte genug Ständer auf lager gehabt. Es ist so dass ich Teil der "alten" Ständer durch einen Bekannten erworben habe. Es waren die kürze Ständer der ersten Generation, diese habe ich gekauft. Es waren fast genug um mein Fuhrpark einzudecken. Ich habe nur noch 2 Ständer benötigt, die habe ich einfach gekürzt.
Also, zusammengefasst, bei den jetztigen Ständer der Scooter stehen fast senkrecht aber es geht ja noch . Besser ist aber mit dem kürzeren Ständer

Andreas Oldie

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
21
eScooter
VMAx VX 2 Pro
Jain. Bei den ersten Modellen, also beim FE und beim 1.0 aus der ersten Charge nicht . Ich habe sogar eine leichte "Verlängerung " benötigt, also eine 3 D gedrückte " Sohle" für den Ständer. Bei den neueren ist tatsächlich so dass die Scooter zu "gerade" stehen . Aber ich hatte genug Ständer auf lager gehabt. Es ist so dass ich Teil der "alten" Ständer durch einen Bekannten erworben habe. Es waren die kürze Ständer der ersten Generation, diese habe ich gekauft. Es waren fast genug um mein Fuhrpark einzudecken. Ich habe nur noch 2 Ständer benötigt, die habe ich einfach gekürzt.
Also, zusammengefasst, bei den jetztigen Ständer der Scooter stehen fast senkrecht aber es geht ja noch . Besser ist aber mit dem kürzeren Ständer
Danke, zum Glück habe ich noch den kürzeren da, danke für die schnelle Antwort.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
Hab mir die von Teverun bestellt bin gespannt wie die sein werden. Hinten vom Fighter Mini und vorne vom Fighter.
haben die gepasst ? Bin auch am überlegen mir den für vorne zu bestellen, aber nirgendwo steht wieviel lbs die haben

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
Also gepasst haben die man muss eben für unten die Hülse holen. Weil bei den Teverun sind die unten enger. Die müssen raus und die neuen hülsen rein.
Hab vorne 165 und hinten 135. Haben beide1800lbs.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
Also gepasst haben die man muss eben für unten die Hülse holen. Weil bei den Teverun sind die unten enger. Die müssen raus und die neuen hülsen rein.
passt da die Originale Hülse rein, oder hast du eine andere bestellt ?

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
Wenn du die alte entfernen kannst ja. Aber hab die schmale beim Teverun entfernt und eine neue dran gemacht.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
Wenn du die alte entfernen kannst ja. Aber hab die schmale beim Teverun entfernt und eine neue dran gemacht.
okay danke für die Info 👌 hinten hab ich die vom Kaboo drinn und da konnte ich die auch tauschen, mal sehen eventuell bestelle ich eine neue...hat das untere Loch der Teverun Federung dieselben Maße wie die originale Federung ? Dann kann ich schonmal ne Hülse bestellen.

Tanarg

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
477
eScooter
Legend,Elite X
welches Körpergewicht hast du und welche Erfahrungen hast du mit den Federbeinen gemacht?

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
okay danke für die Info 👌 hinten hab ich die vom Kaboo drinn und da konnte ich die auch tauschen, mal sehen eventuell bestelle ich eine neue...hat das untere Loch der Teverun Federung dieselben Maße wie die originale Federung ? Dann kann ich schonmal ne Hülse bestellen.
Hatte auch die von Kaboo drin waren mir zu hart. Aber bei den musstest ja auch die untere Hülse Tauschen das ist selbe Hülse. Wichtig ist das du unten den alten entfernst sonst passt es nicht.

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
welches Körpergewicht hast du und welche Erfahrungen hast du mit den Federbeinen gemacht?
Ich wiege ca 88 Kg und muss sagen sind schön weich und angenhm zu fahren. Für das Gelände kann ich nicht sagen wie die sind, hab ja Straßenreifen.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
Hatte auch die von Kaboo drin waren mir zu hart. Aber bei den musstest ja auch die untere Hülse Tauschen das ist selbe Hülse. Wichtig ist das du unten den alten entfernst sonst passt es nicht.
okay, dann tauschen ich die einfach wieder aus, wie hinten auch 😊

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
machen die bei dir auch so ein tzz tzz Geräusch bei kleinen Kanten oder wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ? habe vorne und hinten getauscht und beide machen dasselbe Geräusch 😅 wenn ich komplett auf Hart drehe ist das weg, also muss es von den Dämpfern kommen

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Trittbrett Paul
Ne gar keine Geräusche machen die bei mir. Und ich bin sehr empfindlich wenn irgend was nicht stimmt.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
406
eScooter
G30D, Elite X
Ne gar keine Geräusche machen die bei mir. Und ich bin sehr empfindlich wenn irgend was nicht stimmt.
beim Ausfedern hab ich das vorne und hinten 🙈 sowas macht mich wahnsinnig, aber alles ist besser als Knarzen, da könnte ich den Scooter jedes mal gleich in die Ecke werfen 🤦 hinteren von Ali bestellt und den vorderen bei Teverun selbst, hoffe das es noch weggeht das Geräusch

Oben