Elite X Fehler 40

AntxO

Einsteiger
Reaktion
12
eScooter
IO Hawk Legacy
Moin, mein Elite X hat heute urplötzlich nach 12 Stunden Standzeit einen Fehler 40 bekommen. Dieser kommt öfters dann wenn der Roller steht nach dem Bremsen oder wenn der Roller rückwärts geschoben wurde.
"Weg" geht dieser wenn ich den Roller ankicke oder mit der E-Brake rumspiele, ganz komisch das ganze.
Soll ja ein Motorfehler sein, äußerliche Leitungen habe ich überprüft (nicht die abgedeckten) aber konnte nix finden, an und ab gesteckt hatte ich das ganze auch.

Hat jemand evtl eine Erfahrung damit gemacht?

Moin,
Also ich habe denn Fehler auch, was der genau bedeutet kann ich auch noch nicht sagen, ich kann nur sagen das es wohl ein Kabel bruch ist da wenn ich denn fehler habe blockiert mein vorder Rad aber nur beim gas geben

Hallo habe auch den e40 Fehler brauche unbedingt hilf

Hallo habe auch den e40 Fehler brauche unbedingt hilf
Probiert mal den Elite X auf Werkseinstellung zu Setzen am Display .
Irgend was mit P5 , steht im Handbuch .
15 mal power Button drücken und P5 auf 0 oder 1 setzen..."hab es vergessen.
Geht auch aus und wieder an dabei...

Beim Kumpel war E40 weg und nur E10 Controller Defekt angezeigt noch.
Ist bei Kleinanzeigen zur Reparatur bei Frank M. wegen E10 Fehler.

!!! Bitte immer Akku Abklemmen , wenn ihr was macht an den Steckern. !!!

Motor Kabel überprüfen , ob der Dicht ist oder sich Feuchtigkeit angesetzt hat.

Dichtungen gibt es bei Aliexpress für das Motor Kabel 2.0x9mm .
" Habe zwar 1,5 aber der Originale sollte 2,0 sein "
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.60.33195c5fusp6yH&gatewayAdapt=glo2deu

Besorgt euch Ersatzteile oder wenn , verkauft die Einzelteile .
Wird einige Abnehmer geben.
"Suche auch Lampe und Dreh gas als Ersatz."

Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab auch E40. Am Anfang nur, wenn ich leicht rechts gelenkt habe, und nun konstant, wenn ich stehe. Im Singel-Betrieb geht alles ohne Probleme, E40 im Display weg, aber ohne Dual, sobald der dazu kommt, ist vorbei während der Fahrt. Und Roller hat keine 300 Km runter

Also vermute mal Kabel bruch, aktuell ersatz nicht vorhanden, da nichts auf Lager, oder hat wer ne Alternative zum Motorkabel, was gehen würde?

Also ich werde mir das Kabel selber machen. Werde mir die Köpfe abschneiden und neue Kabel an löten Dimmer gespannt, wie lange ich brauche und ob es funktioniert zu verlieren hat man ja nix

Merci @Michamfg
Ja, am Wochenende wird gebastelt, zwar kein Bock, aber was muss, das muss 😀

Zurück
Oben