Elite X neues Rücklicht

fjanowsky

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
3.391
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
IO Hawk versucht ja auf die Community zu hören.

Neue Rücklichter sind bei IO Hawk angekommen. Ob und wieviel sie hellen sind kann ich nicht sagen, da sie noch nirgends verbaut sind.

Aber hier schon mal ein paar Bilder.

IMG_2377.JPG IMG_2378.JPG IMG_2379.JPG IMG_2380.JPG IMG_2381.JPG IMG_2382.JPG

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
337
eScooter
KQi Air, Egret Ey1
Die Frage der Fragen, sind die dann schon direkt im 2.0 verbaut? Weißt du da was?

franku

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
388
eScooter
Elite X FE schwarz
Bei IOH angekommen 🤣 vermutlich 3 Stück wieder als Prototypen oder Muster vielleicht! Ich habe vor ca. 2 Wochen den neuen Haken bestellt, angeblich auf Lager Lieferzeit 2-3 Tage bis heute nichtmals eine Versandbestätigung. Denen kann man gar nichts glauben, habe denen wieder Kredit gegeben und weiß nicht wann ich meine Bestellung erhalten werde. Für mich eine ganz klare Täuschung, im Shop wird versprochen, dass sofort geliefert wird! Falls ich jemals das Upgrade Kit haben möchte, dann nur mit Einbau vor Ort und dann erst Bezahlung. Das Rücklicht möchte ich auch aber ich bestelle gar nichts mehr in deren Shop 🤗 Der Haken steht immer noch mit Lieferzeit 2-3 Tage, meine Bestellung vom 10.08. steht als noch nicht versendet, gerade im Shop unter Bestellungen kontrolliert! Das war meine letzte Bestellung bei denen, für mich vorsätzliche Erschleichung von Bestellungen ohne das Ware verfügbar zu sein scheint! Man wird als Kunde getäuscht. Ich habe unter der Voraussetzung bestellt, dass meine Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen bei mir ankommt! Nach wie vor bei denen nichts als leere Versprechungen. Dann sollen sie doch schreiben, demnächst lieferbar und nicht innerhalb von 2-3 Tagen. Habe noch nie so eine unzuverlässige Firma, als Firma erlebt und noch dazu deren Produkte ebenso. Das ist eine Leistung, das muss man erstmal schaffen, sich so einen schlechten Ruf zu erarbeiten! Und ich als Kunde bestelle noch bei denen 😯Also bestellt nichts wenn ihr keine Geduld habt oder nur wenn ihr so naiv seit wie ich 😳. Ich habe denen geglaubt 🤔

Zuletzt bearbeitet:

fjanowsky

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
3.391
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Die Frage der Fragen, sind die dann schon direkt im 2.0 verbaut? Weißt du da was?
Nein, weiß ich nicht.
Bei IOH angekommen 🤣 vermutlich 3 Stück wieder als Prototypen oder Muster vielleicht! Ich habe vor ca. 2 Wochen den neuen Haken bestellt, angeblich auf Lager Lieferzeit 2-3 Tage bis heute nichtmals eine Versandbestätigung. Denen kann man gar nichts glauben, habe denen wieder Kredit gegeben und weiß nicht wann ich meine Bestellung erhalten werde. Für mich eine ganz klare Täuschung, im Shop wird versprochen, dass sofort geliefert wird! Falls ich jemals das Upgrade Kit haben möchte, dann nur mit Einbau vor Ort und dann erst Bezahlung. Das Rücklicht möchte ich auch aber ich bestelle gar nichts mehr in deren Shop 🤗 Der Haken steht immer noch mit Lieferzeit 2-3 Tage, meine Bestellung vom 10.08. steht als noch nicht versendet, gerade im Shop unter Bestellungen kontrolliert! Das war meine letzte Bestellung bei denen, für mich vorsätzliche Erschleichung von Bestellungen ohne das Ware verfügbar zu sein scheint! Man wird als Kunde getäuscht. Ich habe unter der Voraussetzung bestellt, dass meine Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen bei mir ankommt! Nach wie vor bei denen nichts als leere Versprechungen. Dann sollen sie doch schreiben, demnächst lieferbar und nicht innerhalb von 2-3 Tagen. Habe noch nie so eine unzuverlässige Firma, als Firma erlebt und noch dazu deren Produkte ebenso. Das ist eine Leistung, das muss man erstmal schaffen, sich so einen schlechten Ruf zu erarbeiten! Und ich als Kunde bestelle noch bei denen 😯Also bestellt nichts wenn ihr keine Geduld habt oder nur wenn ihr so naiv seit wie ich 😳. Ich habe denen geglaubt 🤔
Waren Kartonweise da, die Rücklichter.
Die neuen Haken sowie die neuen Ständer waren am Montag aber auch da. Weiß nur nicht seit wann.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
2.247
eScooter
"Elite" X geklaut
Ich dachte eigentlich, dass die Leuchtkraft mit der Stromstärke geregelt wird, die der Controller bereitstellt. Jemand hat das hier im Forum mal ausgemessen. So wird der Unterschied ja auch zwischen der normalen Rücklichtfunktion und dem Bremslicht geregelt, gibt ja nur zwei Kabel.
Das derzeit verbaute Rücklicht scheint ja ca. bei 70 % aller in D vertriebenen Scooter verbaut worden zu sein. Andere Herstelle haben das ja auch heller hinbekommen.
Andere Rücklichter haben eventuell andere LEDs verbaut, mit anderen Leistungsdaten, ich habe keine Ahnung. Ich finde, es sieht optisch schon S.... aus und muss zudem auch noch quer angebaut werden.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
2.247
eScooter
"Elite" X geklaut
und muss zudem auch noch quer angebaut werden.
... ich habe es selber bemerkt, das Original war ja beim X auch quer verbaut. Liegt eventuell daran, weil ich das X Rücklicht schon länger getauscht habe.

Ich habe mal bei Alibaba/Sate-lite gestöbert und ein paar Daten ermittelt, vielleicht interessiert es jemanden. Die Leistungsangaben unterscheiden sich auf jeden Fall vom "alten Rücklicht" 1,3 Watt zum "Neuen" mit 0,48 Watt. (zumindest denke ich, es handelt sich beim X Rücklicht um das gezeigte LR-9)

SCD1AD~1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.334
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe mal bei Alibaba/Sate-lite gestöbert und ein paar Daten ermittelt, vielleicht interessiert es jemanden. Die Leistungsangaben unterscheiden sich auf jeden Fall vom "alten Rücklicht" 1,3 Watt zum "Neuen" mit 0,48 Watt. (zumindest denke ich, es handelt sich beim X Rücklicht um das gezeigte LR-9)
Das ist leider nicht so einfach. Das LR-9 gibt es in zig OEM Varianten. 2-Draht vs 3-Draht Ansteuerung, 12V, 24V, 48V Betriebsspannung. Ich habe alleine schon 4 verschiedene Varianten gesehen, alle waren im LR-9 Gehäuse.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
2.247
eScooter
"Elite" X geklaut
Das kann ich leider nicht beurteilen, ich kann mich nur auf mir zur Verfügung stehende Quellen berufen. Enttäuschenderweise bietet die Herstellerseite selber noch weniger Informationen und von verschiedenen Ausführungen wird leider auch nicht konkret gesprochen.

Schön, wenn IO Hawk da endlich nachbessert. Bei allem KBA Gelaber verstehe ich persönlich nicht, wie der bisherige Elite X überhaupt eine Zulassung für das Rücklicht bekommen hat, ist ja so ziemlich das Schlechteste am Markt.

OT:
Ich wollte aber nicht warten bis IO Hawk aus der Hüfte kommt und habe mir das Rücklicht der TB Hilde angebaut, welches auch von Sate-lite kommt.
Ja, es hat auch drei Anschlusskabel, aber es funktioniert auch mit den zwei Anschlüssen vom X. Beim Bremsen wird ja die Leistung erhöht und die LEDs leuchten genauso heller. Dazu kommt die geänderte Anbauposition, soll heißen, es leuchtet nicht mehr traurig auf den Boden.
Ob nun heller, als das Original, keine Ahnung. Jedenfalls wurde mir gesagt, es ist deutlich besser zu erkennen und ich fühle mich sicherer.
Das geänderte Schutzblech-Design gefällt mir persönlich auch viel besser, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich setze nicht mehr an den Bordsteinkanten und Treppenstufen auf, beim Herunterschieben und die Hecktaschen verdecken die Blinker jetzt nicht mehr.

_DSC9152 Kopie.jpg

_DSC9110 Kopie.jpg

Sollte mich die Neuerung was das Schutzblech und die Leuchtkraft des Rücklichtes angeht überzeugen, rüste ich vielleicht sogar auf IO Hawk zurück.

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
4.832
eScooter
Legend & Elite-X FE
Diese 2-Draht Ansteuerung ist einfach :poop:.
Es gäbe da sonst auf dem Markt so tolle Alternativen.😞

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
2.247
eScooter
"Elite" X geklaut
Phänomenal, Premium...
... und nun muss ich damit leben, was ich bekommen habe. 🤷‍♂️

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.334
eScooter
Siehe Signatur
Phänomenal, Premium...
... und nun muss ich damit leben, was ich bekommen habe. 🤷‍♂️
Heckfender 3.0 … deine Variante würde ich sofort kaufen 😍

Verkaufs an IO-Hawk, vllt. Kommts dann mit dem Elite-X 3GS Pro Max 🤪

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
2.247
eScooter
"Elite" X geklaut
Eine Säge und den Rest bekommst du bei Trittbrett...
Meinen kannst du jedenfalls nicht mehr bekommen, der wurde mir heute geklaut...!

ACHTUNG!

Wenn jemand meinen Roller irgendwo wieder erkennt und sachdienliche Hinweise geben kann: 1000 Euro Belohnung!

Wenn mir einer die Schweine lebend übergeben kann, 10.000 Euro Belohnung!

Die Rollergarage wurde ebenfalls entwendet, ein VanTourer 600.

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.834
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Neues Rücklicht verbaut, geht doch IO Hawk! Warum nicht gleich so?
Auch das, Bremslicht: viel viel heller!
Touren die über Bewaldete Straßen gehen mit Autoverkehr und diese Licht/Schattenspiele...
Hat man jetzt denke ich ein etwas besseres Gefühl, gesehen zu werden.

TheDoogg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
50
eScooter
Trittbrett Paul
Hab gestern nachgefragt wegen dem Upgrade Kit und dem neuem Rücklich. Vom Kit ne Antwort bekommen für das Rücklicht nicht. Auch Online ist die alte Version ausverkauft, aber keine neue zu sehen.

Oben