Elite X schneller machen

Das kommt da von, weil man es öffentlich gemacht und jeder im Forum fragt, wie der Tastentrick geht...

Nicht nur Forum , der hat es bis ins TikTok geschafft...
ab ca. mitte Juli, konnte man den dort via PN erfragen .
und hat auch ein fast vollständige Antwort bekommen 😆
(nur das ganz am Ende^^ hat gefehlt)

Könnte interessant werden

Anhänge

• Screenshot_2025-09-04-17-27-10-715-edit_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2025-09-04-17-27-10-715-edit_com.google.android.youtube.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 21
So schlimm. Hatte bisher 1 e40 Fehler, reparieren lassen, Lötstellen nachgearbeitet. Ich quäle den x bis er aufgibt. Habe immer einen R35 Controller als Ersatz. Werde das Update Kid x2 verkaufen, liegt seid einem Jahr neu und verpackt in meiner Werkstatt.. 30kmh ist einfach spasslos. Weißt du ob jemand mit seinem x zum Scooter treffen fährt.
Fahre das selbe Set Up beim 1.0...habe auch das 2.0 Kid hier liegen, werde ich aber niemals einbauen, wenn was am Controller sein sollte, reparieren lassen und gut ist.

Ist wohl noch sehr neu und ich habe keine weiten Informationen dazu erhalten.

Vom Hörensagen soll die Software für den 2.0 doch noch kommen und dann direkt mit Zwangsupdate.

Aktuell wird nur alles was in die Werkstatt kommt ungefragt geflasht.

Was IO Hawk daraus noch macht und in wieweit Kunden kontaktiert werden. Keine Ahnung.
Wir schreiben hier über IO Hawk. 🤷‍♂️
Dann fahr‘ ich da nicht mehr hin. Gut das ich mir beizeiten ein eigenes Ersatzteillager zugelegt habe😂😂

Mal eine kleine Info am Rande zum Elite X 2.0.

IO Hawk hat neue Auflagen vom KBA zur Software beim Elite X 2.0 bekommen und neuere Modelle des 2.0 sowie alle älteren 2.0 die mit RMA in die Werkstatt müssen (bzw. ein neues Display brauchen) bekommen eine andere / neuere Software aufgespielt.

Mit der neuen Software gibt es keinen Trick mehr und der Elite X 2.0 fängt selbstständig beim bergab rollen ab 25 km/h an zu bremsen.
Nach der Insolvenz ist das jetzt wohl vom Tisch.

Ich glaube nicht, das das mit dem Flashen überhaupt gestimmt hat. Auch mir wurde das von IO Hawk erzählt. Ich Denke wir sollten diese Info im Forum verbreiten um andere Leute von Reparaturen bei IO Hawk abzuhalten, durch Angst den Trick zu verlieren.
Ohne die Chinesen würden die das garnicht schaffen und dafür war schon lange kein Geld mehr da. Käme es vom KBA hätte es einen Rückruf geben müssen.

Ich hoffe du bekommst deinen Scooter schnell zurück, notfalls ohne Reparatur.

Hat hier jemand Erfahrung mit Umbau auf VESC im Elite-X?
Ich hab einen der auf Vesc umgebaut ist, war kein kinderspiel, man muss viel löten und das Display geht auch nicht damit, was geht wäre das VSett 10+ Display, dafür gibt es ein Lisp Script für den Vesc controller, ich verbaue das aber nicht, gehe da lieber mit "mein display ist kaputt und zeigt nichts mehr an" ;)

Werde meinen Elite X jedoch sehr bald verkaufen.

48v 40Ah Akku mit 100A BMS
2x 100/100 Controller
Magura MT5e bremsen
Lenkungsdämpfer der abnehmbar ist
Exa Form Dämpfer hinten + vorne, fährt sich viel weicher.

Der drückt so zwischen 7-8Kw Peak

Maximaler Top speed 75km/h, gedrosselt auf 65Km/h weils ab 65+ kein spaß mehr macht und ja, das sage ich, der einen GT1D Besitzt der 100km/h top speed hat.. der Elite X fährt sich lebensgefährlich auf 70+, kleinste Unebenheit under der bekommt ein Wobble of death, selbst mit Lenkungsdämpfer auf 14 Klicks von maximal 16.

Kann mir bitte jemand per PM erklären, wie der Boost beim 2.0 funktioniert?

Will abchecken, ob das Boost Display benötigt wird, oder nicht.

Zurück
Oben