Elite X Showroom / Zeigt her Eure Bilder

Moin
@ Moderatoren:
Bitte die Posts 358-359 löschen.
Ich bin zu doof Bilder hier reinzusetzten 😬
Danke ✌
 
Richtig schöner Umbau eines Elite X.
GefÀllt mir sehr gut.....
Aber Bremsscheiben haben eine Laufrichtung, und vorne lÀuft sie falsch rum.
Das kann gefÀhrlich werden.
Eine Bremsscheibe kann nur in eine Richtung Kraft aufnehmen

Ich meine ,,Angelgott,,
 
Nö die laufen richtig rum.
Sonst wĂ€re die weiße Beschriftung am Stern von aussen zu sehen.
Die liegt jetzt innen da wo auch die beiden Laufrichtungspfeile aufgedruckt sind.
 
Anbei mal ein paar Bilder von meinem Elite X.
Einiges wurde optisch und technisch angepasst.
Vorne ein weichere Feder( 2000)
Hinten Anfangs das Federbein von Kaabo, spĂ€ter nochmals das Federbein vom Teverun (1800). Damit steht er fĂŒr mich gerade und bei einem Gewicht von ca. 95kg ist die Federung fĂŒr mich sehr komfortabel. Alle Federbolzen gehen gehĂ€rtete Bolzen gewechselt. Zwischen den Schwingen Distanzscheiben gesetzt um eine bessere Beweglichkeit der Schwingen zu bekommen und damit auch der Ein und Ausbau der RĂ€der erleichtert wird. Motoren abgedichtet. Derzeit Reifen von Naiputun aufgezogen. QualitĂ€t beim Aufziehen geht so, fahren sich aber recht gut. Werde bestimmt aber noch andere testen. Elite X auf 2.0 umgerĂŒstet. Ca 90 Prozent der Schrauben gegen schwarze und multicolor Titanschrauben gewechselt. Griffe vom Legacy montiert. FĂ€hrt sich fĂŒr mich auf lange Strecken sehr angenehm. Blinker vorne gegen beidseitig blinkende Blinker gewechselt. Gibt mir ein GefĂŒhl von mehr Sicherheit.
Blitze, Radschutz vorne hinten und Schwingenkappen gegen Carbonoptik gewechselt.
Trittmatte ein wenig geschwÀrzt umsomit das Gelb ein wenig zu reduzieren.
Handyhalterung von SP Connect, Klickfixadapter fĂŒr den Rucksack oder den GepĂ€cktrĂ€ger falls der zweite Akku mal mit muss. Abusschloss mit Alarm. Viel mehr möchte ich nicht anhĂ€ngen. Ich glaube, ich habe nichts vergessen. Wenn nicht, werde ich es noch ergĂ€nzen.
Warum das Ganze:
Ich habe einfach viel Spaß am schrauben und optimieren und der Elite X macht mir unheimlich viel Spaß.
Finde es auch immer super spannend, was andere aus ihren Scootern machen und was sie fĂŒr tolle Touren fahren.
Habt allzeit viel Spaß.
IMG_8381.jpegIMG_8383.jpegIMG_8384.jpegIMG_8385.jpegIMG_8387.jpegIMG_8389.jpegIMG_8390.jpegIMG_8386.jpeg
 
Neuer Versuch mit dem X 3.0 eine offizielle Runde zu drehen.

Opinion Disclaimer:

Die hier gezeigten Modifikationen dienen dazu den Elite X nach meinen AnsprĂŒchen zu verbessern und sicherer zu gestalten. Ich möchte ausdrĂŒcklich darauf hinweisen, das dadurch die ABE erlöschen und eventuell der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr untersagt werden kann.
Bei Fahrzeugen mit Garantie wird diese erlöschen, zumindest war es bei IO Hawk so und die gibt es so nicht mehr, ist mir somit egal.
An alle anderen Nutzer --> Nicht nachmachen und schnell die Internetseite wechseln!
20260521_160919 Kopie.jpg
20260521_161020 Kopie.jpg

20260521_161052 Kopie.jpg

20260521_161800 Kopie.jpg

20260521_164459 Kopie.jpg

20260521_164924 Kopie.jpg

20260521_164602 Kopie.jpg

20260521_165143 Kopie.jpg

20260521_175352 Kopie.jpg

20260521_175611 Kopie.jpg

20260521_181852 Kopie.jpg

20260521_183310 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Farbe, wenn auch noch nicht an allen Teilen...

20260611_191751 Kopie.jpg
Die dunkle Seite der Macht.
Darth Vader wĂŒrde damit schneller zum Hangar an seinen TIE-Figther kommen, so ein Sternenzerstörer ist immerhin 19 km lang... :ROFLMAO:


20260611_191920 Kopie.jpg

20260611_192016 Kopie.jpg

20260611_192055 Kopie.jpg

20260611_192132 Kopie.jpg

20260611_192334 Kopie.jpg

20260611_192653 Kopie.jpg

20260611_192841 Kopie.jpg
 
ZurĂŒck
Oben