Elite X Tuning per App & Tuning-Box mit Fernbedienung

Mario1

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2022
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
416
eScooter
G30D, Elite X
Schon schade dass IO Hawk keine Erweiterung der App anbietet für die Besitzer der Box um zumindest auf 22 begrenzen zu können.
Aber vielleicht kommt das ja mit der Controllerversion 2.

Dann nochmal 200€ für eine Boostbox 😂

Anzug ist der gleich wie vorher bis 22 kmh im dual...ab da geht's weiter bis 30 und dann kommt nochmal der Vortrieb bis fast 50 dann dauert es das er weiter auf Höhere Geschwindigkeit kommt... Aber teste weiter ... macht bis jetzt nen guten eindruck....grüße Hajo
Klingt schonmal ganz gut 👍
 

Jimam

Aktiv dabei
Registriert
15 Sep 2022
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
114
eScooter
Odys Neo E100 ,Elite X
Habe auch die Box bekommen....blöd war das Kabel rauszuholen aus der Stange...empfehle das gummi zu Kabelführung vorher rausnehmen dann habt ihr mehr Platz....kabel lösen, box dazwischen, scooter anmachen, nfc entsperren, (bei mir kam Fehler 80 ), box wieder trennen und original Kabel wieder zusammen...

Alles wieder schön verpacken die Kabel..

Wiege 94 kg und er läuft auf einem geraden Stück Straße bis 54kmh....Anzug ist der gleich wie vorher bis 22 kmh im dual...ab da geht's weiter bis 30 und dann kommt nochmal der Vortrieb bis fast 50 dann dauert es das er weiter auf Höhere Geschwindigkeit kommt...

Aber teste weiter ... macht bis jetzt nen guten eindruck....grüße Hajo
Genau die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht, nur dass er bei mir dann nur bis 40 zieht und danach langsamer beschleunigt, wahrscheinlich weil ich noch mal gut 40 kg mehr auf die Waage bringe.
Hatte mich schon gewundert, dass die bisherigen Rückmeldungen alle ein anderes Ergebnis zu haben scheinen.

Wenn du Zeit hast kannst du auch noch mal an einer Steigung anfahren und da vergleichen?
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
416
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Mein Fehler, hab den nur eingeschaltet und nicht mit dem NFC freigeschaltet. Ich habe es noch mal angesteckt, eingeschaltet und mit NFC freigeschaltet. Wieder ausgeschaltet Stecker wieder verbunden und jetzt geht's. Vorher nur eingeschaltet ohne NFC Freischaltung wieder ausgeschaltet und die Kabel wieder zusammen gesteckt, manchmal stehe ich auf dem Schlauch
 

DieMarry

Aktiv dabei
Registriert
29 Feb 2024
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
291
eScooter
Elite X FE Grün
Habe leider selber gerade nicht die möglichkeit es auszuprobieren.

Scooter aus, Kabel trennen, Box an beide Kabelenden anschließen, (Knopf drücken?), Lampe Rot, Box abmachen und Kabel wieder zusammen.

So war es, richti

Mein Fehler, hab den nur eingeschaltet und nicht mit dem NFC freigeschaltet. Ich habe es noch mal angesteckt, eingeschaltet und mit NFC freigeschaltet. Wieder ausgeschaltet Stecker wieder verbunden und jetzt geht's. Vorher nur eingeschaltet ohne NFC Freischaltung wieder ausgeschaltet und die Kabel wieder zusammen gesteckt, manchmal stehe ich auf dem Schlauch
Glückwunsch! Pass bitte trotzdem auf dich auf, und das geht auch jeden hier im Forum! Ich glaube manche unterschätzen so eine Geschwindigkeit! Bleibt alle Gesund ❤️🙏
 

Hajo1977

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
38
Ort
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)
eScooter
IO HAWK ELITE X Gelb
Glückwunsch! Pass bitte trotzdem auf dich auf, und das geht auch jeden hier im Forum! Ich glaube manche unterschätzen so eine Geschwindigkeit! Bleibt alle Gesund ❤️🙏
Ja meine rede...mal am Limit fahren is schon nett. Aber mein Leben is mir lieber, bzw balde 3000 Euro was der ganze Spaß alles kostet in Schrott zu fahren
 

pnur185

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
286
Ort
Augsburg, Bay (Innenstadt)Augsburg
eScooter
LEGACY 2.0/Elite-X FE

Die Anleitungen hier hast aber schon gelesen?
Ja klar Bruno,
1: mittleres Kabel vom Display nehmen (das mit schwarzem Connector)
2: Box dazwischen klemmen
3: Einschalten, Box leuchtet rot
4: Scooter aus
5: Box abziehen
6: Display wieder mit dem Kabel in der Lenkstange verbinden
7: Losfahren
Das Video bei IO auch angeschaut.

Bei mir leuchtet nichts rot und das Bedienelement funktioniert auch nicht.

Was ich halt komisch finde: Wenn ich es wieder anschließe, blinkt kurz auf der rechten Seite, wo das Bedienelement ist, der Blinker.
 

Anhänge

  • IMG_6316.jpeg
    IMG_6316.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6315.jpeg
    IMG_6315.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Jimam

Aktiv dabei
Registriert
15 Sep 2022
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
114
eScooter
Odys Neo E100 ,Elite X
Ja klar Bruno,
1: mittleres Kabel vom Display nehmen (das mit schwarzem Connector)
2: Box dazwischen klemmen
3: Einschalten, Box leuchtet rot
4: Scooter aus
5: Box abziehen
6: Display wieder mit dem Kabel in der Lenkstange verbinden
7: Losfahren
Das Video bei IO auch angeschaut.

Bei mir leuchtet nichts rot und das Bedienelement funktioniert auch nicht.

Was ich halt komisch finde: Wenn ich es wieder anschließe, blinkt kurz auf der rechten Seite, wo das Bedienelement ist, der Blinker.
Ich weis ja nicht ob ich das auf den Bildern jetzt falsch sehe
aber hast du die Box zwischen Bedienelement am Lenker und dem Kabel das zum Bildschirm geht angeklemmt?
 
Oben