Elite-X und der 3D-Druck

DOC-HOLYWOOD

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Io hawk elite x 2.0
Wäre es möglich einen flachen Ständer Fuß zu kreieren, der Elite x 2.0 Ständer ist viel zu hoch.
Ich bräuchte ein ganz flaches Gummi, werde mal versuchen den von hier über die z Achse zu schrumpfen, bin aber nicht sicher ob das klappt.

Louis Cyphre

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
411
Mir war eine der Seitenständerverlängerungen hier aus dem Thread zu lang und wollte sie kürzen.
Da ich kein CAD Profi bin, bin ich den einfachen Weg gegangen und habe die STL nach Tinkercad importiert.
Dort habe ich dann die Zentimeter, die mich störten mittig rausgeschnitten und das Teil danach wieder zusammengeführt.

Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Bei mir hätte eine Anpassung über die Z-Achse auch andere Konstruktionsbereiche mitskaliert, was ich nicht wollte.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.775
eScooter
Siehe Signatur
@Schmiddi hat mir am Wochenende den Prototyp einer flacheren Abdeckung des Ständerfußes zugeschickt. Die Abdeckung ist 5mm flacher als das Original und verbessert die Stabilität des abgestellten Elite X deutlich. Noch ein paar kleine Anpassungen und dann ist diese Abdeckung sehr zu empfehlen und eine echte Alternative zum Kürzen des Original-Seitenständers.

IMG_4237.jpeg

IMG_4241.jpeg

Anhänge

• IMG_4236.jpeg
    IMG_4236.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 13

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
5.210
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal ist es auch schön Dinge zu tun, nur weil man es kann. Ich finde es gut und wenn der Lack ab ist:
"jippi jaja jippi jippi yeah" besorgt man neue Farbe.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.775
eScooter
Siehe Signatur
Das ist ja so als wenn man die Reifen lackieren würde, das Teil steht doch auf dem Boden und der Lack wird leider nicht lange halten 🙈
Das Teil ist in der Luft, weil ich fahren werde. 😂 Und ja, du hast recht, auf der Unterseite wird sich der Lack mit der Zeit verabschieden. Aber, wenn ich einen vernünftigen Lackaufbau gewählt habe, auch nur dort.

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.295
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
Man hätte ja auch rotes Filament nehmen können.🙊

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.775
eScooter
Siehe Signatur
Dann siehste aber die Fäden und Lunker. Ich wollte den smoothen Plastiklook :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

eghpaul

Experte
Punkte Reaktionen
2.054
eScooter
Legacy 1.0
Das ist ja so als wenn man die Reifen lackieren würde, das Teil steht doch auf dem Boden und der Lack wird leider nicht lange halten 🙈

Warum sog negativ???

eScooterfahrer sind nun mal anders als all die anderen...
Fast jeder hat doch irgendwelche Um- oder Anbauten am Scooter, die das Gerät personalisieren. Auch wenn´s manchmal nur kleine Sachen sind, wie z. B. schwarze Radmuttern o. ä., es ist eben nicht von der Stange.

@Nikodemus : hast Du gut gemacht. Man sieht den Ständer schließlich beim Fahren ja auch von der Seite.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
407
eScooter
G30D, Elite X
Warum sog negativ???

eScooterfahrer sind nun mal anders als all die anderen...
Fast jeder hat doch irgendwelche Um- oder Anbauten am Scooter, die das Gerät personalisieren. Auch wenn´s manchmal nur kleine Sachen sind, wie z. B. schwarze Radmuttern o. ä., es ist eben nicht von der Stange.

@Nikodemus : hast Du gut gemacht. Man sieht den Ständer schließlich beim Fahren ja auch von der Seite.
Das hat nichts mit negativ zu tun, habe auch alles mögliche umgebaut, wollte nur darauf hinweisen, daß es an der Stelle halt nicht lange halten wird und dann auch unschön aussieht, wenn der Lack direkt abgeht nach dem abstellen des Scooters

Oben