Elite X Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruhrpott Bart

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2023
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
442
eScooter
IO Hawk Elite X
Wer weiß wie gearbeitet wird, wen kein Kamerateam aus Deutschland Vorort ist.
Arbeite selbst in einer großen Stahlfirma, und dort wird den Besuchergruppen auch nicht das "wahre Leben" gezeigt 🤪 :cool:.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
VX2 Mk1 Legend, Fritz
wir haben ja hier doch einige Samstagstestfahrer, die werden ja wohl mal hoffentlich die ebrake angetestet haben.

Wie Waketoe schon schrieb, ergänzend hinzuzufügen hab ich noch das die, im Gegensatz zum Fritz, den ich auch habe, auch recht früh also bei noch recht hoher Geschwindigkeit, schätze so 6-8Kmh, nicht mehr weiter bremst.
Der Fritz, deren Rekubremse allgemein für sehr gut empfunden wird, bremst da bis zu einer etwas niedrigere Geschwindigkeit, als der Elite X Vorführer in Krefeld.
Etwas so, daß man meist garnicht mehr zum anhalten eine der anderen mechanischen Bremsen benutzen muß, sondern eigentlich nur absteigen, bzw. Ein Fuß auf den Boden stellen muß.
Der Fritz wiegt allerdings aber auch 10Kg weniger, also nicht soviel Masse, die man da mit Hand fest hält. Trotzdem wäre da noch ein bißchen Feintuning beim Elite, wie es wohl jetzt in China umgesetzt wird, wünschenswert.
 

Ruhrpott Bart

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2023
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
442
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich habe die mal kurz angetestet.Aber es war auch das erste mal das ich ne E-Bremse benutz habe.

Also kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen.Bremst halt ;).Bei vorausschauenden Fahren können alle Bremsaktionen über die E-Bremse gemacht werden.

Die Vorderbremse ist da schon ein anderes Kaliber.Die war ziemlich bissig.Hab mich da immer sehr weit nach hinten gelehnt als ich mal einige Vollbremsungen getestet habe.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
2.001
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ja, die bisherige ebrake griff erst fast gar nicht und mit einem mal unter 15 km/h hat sie nen Anker geworfen.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.143
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Also den Elite X hätte ich jetzt gut brauchen können und nicht erst ende Januar. Mit den Reifen und dem Allradantrieb hätte ich heute nacht meine Zeitungen bestimmt gut zustellen können. Mit meinem Arbeits-Scooter epf2 ging es nur etappenweise bzw. ich mußte ihn stehen lassen und den Berg 600m hoch laufen und wieder runter 😬

Es gibt tatsächlich Menschen die fahren im Winter.


20231128_040618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
Beiträge
2.342
Punkte Reaktionen
3.312
eScooter
Siehe Signatur
Also mit dem Legacy 1 hatte so ein Wetterchen schon Spaß gemacht, ohne Eis unterm Schnee. Ich bin auch mal gespannt wie das mit Allrad wird 😍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben