Elite X Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.143
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Die Geschwindigkeit ist begrenzt, aber 2x1000W sind vorhanden und damit auch die 3000W Peak
 
Zuletzt bearbeitet:

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
344
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Das glaube ich kaum, 2x1000Watt gedrosselt:D
Spannend wird es, wenn man den freischaltet. Da über 45kmh braucht man einen Motorrad Führerschein. Wäre intelligent wenn es einen Booster Modus bis 45kmh und 45+ gäbe.

Legal wäre beides nicht zu fahren, aber würde im Fall der Fälle schon einen großen Unterschied in den Konsequenzen haben.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.143
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Man kann in der App doch die Leistung einstellen wenn ich das richtig verstanden habe
 

eghpaul

Profi
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Dresden
eScooter
Legacy_1.0
Spannend wird es, wenn man den freischaltet. Da über 45kmh braucht man einen Motorrad Führerschein. Wäre intelligent wenn es einen Booster Modus bis 45kmh und 45+ gäbe.

Legal wäre beides nicht zu fahren, aber würde im Fall der Fälle schon einen großen Unterschied in den Konsequenzen haben.

Laut SArndt soll man das wohl über die App regeln können.
Bin ja gespannt, wie das Tuning letztendlich funktionieren soll. Weil irgendeinen Sicherheitsriegel muss IO Hawk ja einbauen gemäß eKFV.
Am liebsten wäre mir ein German Maneuver über die App. Ich baue zwar auch gerne, aber mehr die Sachen ohne Kabel und Strom.
Da hier jetzt schon über 5000 Beiträge sind, bin ich mir nicht sicher, ob es dazu schonmal ne Info gab.
 

fraje

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2023
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
1.367
Ort
Gelsenkirchen, direkt an der RS1
eScooter
IOHawk Elite X FE grün
Leistung ist nicht gleich Geschwindigkeit. Die Mehrleistung brauche ich am Berg, durch die Drosselung fährt er aber trotzdem nur 22km/h max.
Ich glaube es ist eine Tuningbox im Gespräch, die zwischen Controller und Display gesteckt wird. Dann ist er aber dauerhaft "offen", bis man die Box wieder dazwischenschaltet und auf den alten Wert stellt.
Ich hoffe ja auch noch auf ne permanente Lösung mit Fernbedienung und ohne gefahrene MaxSpeed Anzeige im Display.

Wir wollen es der Rennleitung ja nicht zu einfach machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.143
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Ich glaube es ist eine Tuningbox im Gespräch, die zwischen Controller und Display gesteckt wird. Dann ist er aber dauerhaft "offen", bis man die Box wieder dazwischenschaltet und auf den alten Wert stellt.
Ich hoffe der Daniel findet wieder eine gute Lösung wie beim Legacy und Nine :rolleyes:
 

Antaris

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Aug 2023
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
264
Ort
Passau
Ist das nun wirklich amtlich, dass alle EliteX diese 2x1000 Watt haben, dann warte ich gerne noch etwas länger...
 

MBLive

Profi
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Berlin
eScooter
Fritz/Legacy/Elite X
Ich frage mich woher das kommt, dass viele denken nur die Founders Edition bekommen die 2x1000W Kostenlos?! S.A. sagte explizit ALLE VORBESTELLER des Elite X bekommen die 2x1000W kostenlos. Heißt selbst wenn du heute noch einen kaufst, bist du ein Vorbesteller, weil der Elite X noch nicht released ist! Bis dato gab es auch noch keine Preiserhöhung oder so...
 

Antaris

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Aug 2023
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
264
Ort
Passau
In seiner Seite wurde es auch schon aktualisiert das der X 2x1000Watt hat.
 

Robert_Roller

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
826
eScooter
VMAX VX5 ST
Gibt noch einen 200€ Gutschein von den Schalömchens:

 

Ben Dänner

Aktiv dabei
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
81
eScooter
Nienbot G2D / G30D
Hat es denn jemals anders konfektionierte Motoren gegeben? Ich hatte das immer so verstanden, dass schon immer der Typ des 1000W-Motors dort verbaut werden sollte und der/die Controller letztendlich nur 2x500W freigegeben hätte(n), was durch eine Anpassung nun auf 2x1000 angehoben wurde. Also keine Hardwareänderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben