Empfehlung Halter für großes Handy

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

die Händihalter-Befestigungsschelle am Lenker finde ich suboptimal gelöst und hat mich genervt, weil das Händi damit viel zu nah am Körper ist und man viel zu weit nach unten gucken muß:

Händihalter Tiakia.jpg
Das rot umkringelte Ding galt es zu ersetzen.


Weiter vorn und weiter unten wäre viel besser. Also hab ich mal was designt, das meinen Wünschen/Vorstellungen entspricht:

Händihalter_mit_Klammer_56o.JPG

und von unten sieht es so aus:
Händihalter_mit_Klammer_56u.JPG

In diese Kugelpfanne paßt der Kugelkopf des eigentlichen Händihalters. Durchmesser 28 hat die Kugel des Tiakia Halters, evtl haben andere auch so einen Durchesser. Sollte Interesse am Nachbau bestehen, kann ich die STL-Dateien hochladen zum Selberausdrucken.

Das druckt gerade, braucht leider über 2h, die Halteklammer nochmal eine gute Stunde....

Sobald der Drucker fertig ist, mache ich natürlich noch Bilder vom fertigen, angebauten Teil ;)

Als näxtes ist der Halter des Reifendrucküberwachungssystems dran, der ist auch Käse... 🧀 😁
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
So, Bilders:

P1010975_angeschraubt.jpg
so ist die Schose deutlich VOR dem Lenker und auf dessen Höhe, anstatt über dem Lenker und weiter hinten

Mit Händi dann so:
P1010974_bestückt.jpg

von der Seite:
P1010977_angeschraubt_seite.jpg

und mit Händi:
P1010972_bestückt.jpg

Hält bombig. Das ist noch der Prototyp, die endgültige Version ist noch etwas flacher und 6mm länger für noch mehr Flexibilität ☺️
Die Schrauben werden dann noch gegen rostfreie getauscht, liebstens mit Inbusantrieb 😁
 

GatuRatz

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
76
Ort
München
eScooter
Xiaomi 1S - Wizzi 2.5+
So...
nachdem jetzt der Akku von dem Nomu S10 deutlich schwächelt, bin ich auch auf ein Doogee umgestiegen - aufs Doogee S86 pro.
Dann musste natürlich ein neuer Halter konstruiert werden:
Handyhalter

LG
GatuRatz
 
Oben