Empfehlung oder Tipps vor dem Kauf eines Scooters?

IchHabHunger

Einsteiger
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Keinen

Segway-Ninebot F2 PRO D (20km/h)​

Ich werde mir sehr wahrscheinlich den Scooter für etwa 600€ kaufen. Irgendwelche wichtigen Dinge die ich beachten muss oder ob ich doch eher einen anderen holen soll? Wollte den auf Amazon bestellen.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.229
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Wie bereits in deinem anderen Post erwähnt, du solltest die Vorlage ausfüllen , dort sind ein Paar wichtige Eckpunkte die mehrere Infos uns liefern können wie zum Beispiel wie schwer du bist, wie lange (Reichweite) du fährst, welche Straßen/ Belag fu fährst usw , etc
Ich persönlich bin ein Fan von f2proD, meine Töchter haben mehrere Tausend km damit absolviert, ich fahre den gerne , der wäre jedoch nicht mein Everyday Scooter weil hier schon etliche Steigungen vorhanden sind

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.229
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Das böse Erwachen kommt in der Regel einige Zeit nach dem Kauf wenn die erste Probleme kommen die schwer zu lösen sind . Ich denke eh weniger dass eine Probefahrt diese vermeiden kann. Bei einer Probefahrt kann ich sehen ob der Scooter zu mir passt , ob Beschleunigung usw gut ist. Bei einer Probefahrt kann man noch nicht mal richtig feststellen ob die Reichweite stimmt. Auch in der Regel bei einer Probefahrt ist das Terrain nicht das gleiche wie in der gewohnten Umgebung. Mir nutzt nicht viel wenn ich auf einen Parkplatz eine Runde drehe vorm Geschäft oder von mir aus halbe Stunde oder eine Stunde fahre und zuhause der Scooter den Berg nicht hoch kommt . Deshalb bin ich der Meinung dass Beratung mindestens genauso wichtig wie Probefahrt

MrX

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
XT950
Ich denke auch, dass beides dazugehört…
Ich habe mich erst in einschlägigen Medien erkundigt, was zu mir passen könnte und habe dann zunächst mit den zwei meiner so „gefilterten“ Kandidaten eine Probefahrt gemacht (um dabei festzustellen, dass irgendwie beide nicht passen - der eine war zu hart gefedert, der andere eine Klapperbüchse vor dem Herren)…

Oben