Endlich teil der VMAX Family

fipssi

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
eScooter
VX3 LT
Heute endlich meine VX3 LT erhalten.
Gleich Kennzeichen geholt und eine Probe Runde gedreht :D
Als Neuling hat es mega Spaß gemacht und man ist ja ganz sportlich 22 km/h unterwegs!
Bin von der Verarbeitung und Qualität begeistert.
Aber nach 1km waren nur noch 85 % Akku drinnen :ROFLMAO: Aber LT ist halt doch ein Kilo leichter als der ST ...
Wie geht es Euch mit der Reichweite?
 

florisson

Aktiv dabei
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
200
eScooter
ePF-2 835 CITY
Ist das bei den ersten Ladungen nicht immer so, dass der Akku da erstmal schneller leer ist und nach und nach mehr Reichweite dazu kommt?
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
3.782
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Bist Du viel angefahren und hast gebremst? Das kostet mehr Akku als cruisen in gleichmäßiger Geschwindigkeit.
Lass' mal die erste Begeisterung über die Mörder Beschleunigung verfliegen und fahr mal gleichmäßig. Und nebenbei: Die Prozentanzeige ist nicht mehr als ein Schätzeisen, wegen der nichtlinearen, belastungsabhängigen Akkuentladekennlinie.
Wenn Du dann weniger als 15 km bei gleichmäßiger Fahrt erreichst, würde ich mir Sorgen machen.
 
Oben