EPF-1 Energierückgewinnung und Anzeige Orange

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das bei mir auf der Anzeige bei Belastung und bei der rückgewinnung die angezeigten Striche jeweils Orange sind. Bei allen anderen die ich gesehen habe, sind die grün.
Ist das normal oder sollte man sich da Sorgen machen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Das ist nur ne Anzeige wieviel A du beim beschleunigen frei gibst oder du beim bremsen rekuperierst .

Sorgen brauchst du dir da nicht machen.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Dann bin ich ja beruhigt.
Hatte mich nur gewundert.
Danke dir
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.706
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Die Anzeige ist ein Ergometer. Wenn die mal gelb, orange oder rot wird, zeitgt das nur, das (viel) mehr Energie rückgewonnen wird. Normalerweise dauert das ja nur wenige Sekunden an, es sei denn Du fährst eine längere Strecke bergab.

Beim Beschleunigen kann diese auch gelb, orange oder rot werden, falls Du z. B. Bergauf fährst. Das heißt, in so einem Fall wird viel Energie gebraucht, aber nur im Rahmen des erlaubten.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Die Anzeige ist ein Ergometer. Wenn die mal gelb, orange oder rot wird, zeitgt das nur, das (viel) mehr Energie rückgewonnen wird. Normalerweise dauert das ja nur wenige Sekunden an, es sei denn Du fährst eine längere Strecke bergab.

Beim Beschleunigen kann diese auch gelb, orange oder rot werden, falls Du z. B. Bergauf fährst. Das heißt, in so einem Fall wird viel Energie gebraucht, aber nur im Rahmen des erlaubten.
Das weiß ich ja aber sie ist ja nur orange bei mir außer am ende da kommt was rotes aber hatte mich eben nur gewundert weil es bei allen die ich kenne grün ist
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Wenn du schwerer bist oder es leicht bergauf geht kann das schon so sein.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Ne auch bei leichteren Personen ist es nur orange wenn da was kommt. Darum ging es ja. Aber wenn ich mir da keine Gedanken machen muss, dann bin ich beruhigt
 
Oben