Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Skelletor6

Mitglied
Registriert
20 Okt 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1 Stealth
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ePF-1 :) Zu den ersten Schritten hätte ich aber noch ein, zwei Fragen an die Community.

- Gibt es für alle Schrauben am ePF-1 eine Übersicht für Drehmomente oder wird da auf das Gefühl im Handgelenk vertraut? :D

Größeres Problem ist aber eher die App.
• ePF-1 hat die aktuelle Firmware (Stand 04.12.2020)
• ePowerFun App ist aus dem Google Play Store (also denke ich mal auch aktuell)
• Smartphone: Huawei P10 Plus
• EMUI: 9.1.0
• Android: 9
- Verbindung zwischen Scooter (eingeschaltet) und Handy ist aktiv. Dann mache ich die Bildschirmsperre rein, packe das Handy in die Tasche und fahre meine Runde. Wenn ich das Handy dann wieder entsperre, muss ich es auch neu mit dem Scooter verbinden. Nach erneuter Verbindung steht der Tageskilometer Zähler wieder auf null. Das ist doch nicht richtig, oder?
- Verbindung zwischen Scooter (eingeschaltet) und Handy ist aktiv. Wenn ich den Scooter jetzt per App „sperre“ steht das „p“ im Display und ich kann am Scooter nichts mehr drücken. Ist der dann in so einer Art Standby und immer noch eingeschaltet, aber halt gesperrt?
-- Wenn ich mich in dem o.g. Zustand vom Scooter soweit entferne, dass die Bluetooth Verbindung nicht mehr gehalten werden kann ist die App folglich auch nicht mehr mit dem Scooter verbunden. Gehe ich jetzt ohne Handy zum Scooter kann ich ihn einfach einschalten ohne dass immer noch das „p“ im Display steht. Also so richtig „sperren“ kann ich nicht. Liegt das an einer App Einstellung, Handy Einstellung oder hat jemand eine andere Idee? Wie geht ihr Step-by-Step vor wenn ihr euren Scooter sperrt und dann weggeht?

Vielen Dank schonmal :)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.628
Punkte Reaktionen
1.044
eScooter
ESA 1919 Turbo
1. Vermutlich schon. Das Handy ist der Tageskilometer, nicht der eScooter
2. Ja. Vergiss die Funktion und kaufe Dir ein vernünftiges Schloss.
3. siehe Punkt 2.
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Tageskilometer wird zurückgesetzt, wenn man den Roller ausschaltet. Sonst müsse es eigentlich, solange er an ist beim wiederverbunden angezeigt werden, wie viel du gefahren bist. (Wir hoffen alle, das dafür noch ne Lösung kommt)

Die Sperrfunktion halte ich persönlich bei so ziemlich jeden Scooter für Mist... Man könnte den Scooter immer noch wegtragen und meist geht die Sperre ohnehin nach ein paar Stunden automatisch aus und der Scooter schaltet ab. Wie Gary sagt, hol dir ein Schloss...
 

DingDong87

Neues Mitglied
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1
Hallo zusammen,

Wollten die Gelegenheit dieses Threads nutzen und Setup Fragen stellen. Heute morgen haben wir unseren ePF-1 erhalten und ihn nach Installation des Lenkers (extra kontrolliert das die Stecker konform verbunden sind), direkt an die Steckdose angeschlossen.

Meine Frage hierzu: ist es normal das man den Scooter selbst nach zwei Stunden am Netzteil nicht aktivieren kann? Die LED des Netzteil leuchtet Rot, wenn es verbunden ist. Grün wenn ich den Stecker rausziehen würde. Aber egal wie lange wir den Power Button betätigen - es will nichts am Display aufleuchten.
 

Ede

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
70
eScooter
Epf-1
Solange das Ladekabel mit dem Scooter und dem Stromnetz verbunden ist lässt er sich nicht aktivieren
 

DingDong87

Neues Mitglied
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1
Das erklärt natürlich einiges - vielen Dank. Das konnte ich gerade testen und nun leuchtet er auch auf! Ärgere mich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
 

volkeru

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
197
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Ich würde dazu noch ein paar Sachen ergänzen wollen:
  • Der Tageskilometerzähler wird im Roller gespeichert, solange er nicht ausgeschaltet wird. Erst beim Ausschalten wird der Kilometerzähler zurückgesetzt. Solange der Roller im Parkmodus ist, bleibt der Tageskilometerstand ebenfalls erhalten. Wenn man die Handy-App neu verbindet, weil man sich z.B. vom Roller weit entfernt hat, wird nach wie vor der aktuelle Tageskilometerstand angezeigt. Wenn es anders ist, ist das ein Fehler / Defekt.
  • Wenn der Roller gesperrt ist (Parkmodus "P"), ist auch das Vorderrad blockiert und er lässt sich nicht mehr wegschieben. Er macht dann auch Piep-Geräusche, wenn man das versucht.
  • Wenn man sich bei gesperrtem Roller von ihm entfernt, so dass das Handy keine Bluetooth-Verbindung mehr zu ihm hat, darf er sich nicht über die Bedientaste am Display entsperren lassen! Wenn das möglich ist, ist es ebenfalls ein Fehler / Defekt.
  • Die Sperre ("P") sollte so lange nicht ausgehen, wie noch Energie im Akku ist - und das sollte über mehrere Tage der Fall sein. Es gab mal Probleme mit der Sperre bei der alten Display-Version (Absturz des Bluetooth-Moduls). Aber diese alte Version wird meines Wissens schon länger nicht mehr verbaut - zumindest nicht in den aktuellen Geräten, die schon mit Firmware 1.0.11 ausgeliefert werden.
Wenn du reproduzierbar sicherstellen kannst, dass es sich tatsächlich um einen Fehler bei deinem Gerät handelt, setze dich am besten hier im Forum mit dem Geschäftsführer von ePowerFun, Stefan Köhler (User "SK-ePowerFun.de"), in Verbindung, der hier im Forum auch aktiv ist. Bei echten, technischen Problemen und Fehlern ist Stefan äußerst hilfsbereit und sehr freundlich (sonst auch, aber man sollte ihn nicht mit trivialen Fragen belästigen). Ich habe bei Problemen ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Service des Unternehmens betrifft. Der ist wirklich vorbildlich. Deshalb muss man sich auch keinerlei Sorgen machen, wenn mal was nicht funktioniert. In der Regel bekommt man ganz schnell und unbürokratisch die passenden Ersatzteile zugeschickt.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
C Kann man die Federung beim ePF-1 einstellen? ePowerFun ePF-1 Forum 4
Elraco Alarmanlage, Abschließen ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 2
G Neues Model EPF-2 ? ePowerFun ePF-1 Forum 19
K (Kaufberatung) Prophete 10“ oder ePowerFun ePF-1 Kaufberatung & Tests 9
pucki99 Typaufkleber beim ePF-1 notwendig? ePowerFun ePF-1 Forum 1
J Meinungsfindung zwischen dem ePF 1 und dem Streetbooster One Kaufberatung & Tests 9
HerrErt E-Scooter-Einsteiger mit EPF-1 Forenmitglieder stellen sich hier vor 3
H Neuer ePF-1 Firmware Update ePowerFun ePF-1 Forum 33
W Fragen zum ePF-1 im Alltag ePowerFun ePF-1 Forum 1
W ePF-1 im Alltag, Transport in Auto/ÖPNV ePowerFun ePF-1 Forum 18
Dako Scheibenbremse/Bremssattel einstellen beim ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 12
C Epf 1 nur noch Striche auf dem Display ePowerFun ePF-1 Forum 15
kamy Klappmechanismus ePF-1 einstellen ePowerFun ePF-1 Forum 6
welldone Lenklager hat Spiel an neuem ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 20
F Klacken beim anfahren epf-1 ePowerFun ePF-1 Forum 17
g_lobi Blinker nachrüsten beim ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 3
D Problem bei Inbetriebnahme des ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 3
M Vorderradgabel mit Federung für ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 17
Evangel Neues Android Update ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 42
F ePF-1 umbenennen ePowerFun ePF-1 Forum 2

Ähnliche E-Roller Themen

Oben