ePF-1 im Alltag, Transport in Auto/ÖPNV

Winnihund

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
Hi Leute,
ich bin jetzt ein paar Monate Besitzer eines ePF-1 und ziemlich überzeugt vom Gerät :)

Allerdings haben sich hier für mich ein paar Situationen aufgetan wo ich gerne mal hören würde wie andere damit umgehen.

- Primär geht es mir um den Transport im Auto, der große Kleine ist leider nicht kompakt genug für den Kofferraum, aber meist auch zu dreckig um Ihn auf den Rücksitz zu legen. Mein erster Gedanke war hier einfach immer ein großes Handtuch am Mann zu haben aber wenn ich jetzt zB mit einem Smart abgeholt werde müsste ich mir das ding quasi zwischen die Beine stellen und da würde ein Handtuch glaub ich nicht reichen 😅
(ok zur Situation, ich fahre regelmäßig mit dem Escooter zum Bahnhof, dann mit der Bahn in die Heimat und dort werde ich vom Bahnhof abgeholt)
Gibt es hier bessere Alternativen als ein großes dünnes Handtuch kaufen? Vielleicht stark komprimierbare Taschen für Escooter?

- Ist es verpönt den Escooter in den Einkaufswagen zu legen (nimmt ja schon viel Platz weg) wenn man ihn nicht draußen im Regen stehen lassen will?

- Und nochmal etwas allgemeiner, die Versicherung läuft jetzt im Februar einfach aus und ich muss mir eine neue Organisieren, oder? Ich bin bei der Bayerischen gewesen für die erste Versicherung und das wird mir aus dem bisherigen Schriftverkehr irgendwie nicht 100% klar


Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und wünsche euch ein super Wochenende!
W
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich lege den Roller (ePF-1) zum einkaufen auch in den 🛒. Bisher hat sich niemand beschwert darüber. In der Zeit als es keine Pflicht war einen 🛒 zu benutzen hatte ich den Roller neben mir her geschoben mit einem 30l Rucksack am Haken.
Zur Versicherung, da musst du eine neue abschließen, denn das Versicherungsjahr beginnt am 01 März und läuft dann bis zum Folgejahr den 28 Februar.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Es gibt übrigens einige Transporttaschen für e-Scooter, die sich ziemlich kompakt zuammenfalten lassen. Müsstest aber wegen der Maße deines Scooters schauen.

Z. B. diese:
https://www.amazon.de/Rhinowalk-Roller-Tragetasche-Transporttasche-Aufbewahrungstasche-Elektro-Scooter/dp/B08DHWP8P6/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=scooter+transporttasche&qid=1613035408&sr=8-9
Könnte nur wegen dem Lenker etwas knapp werden, aber schön klein Zusammenfaltbar.

Alternative, aber etwas sperriger diese hier. (Bei der Länge bin ich 🤔 nicht sicher)
 

Winnihund

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
eScooter
ePF-1

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
03DE92DB-29DF-4E3F-A1B9-830FD4A87B26.jpg
Bei TK ist definitiv Diebstahl dabei, kenne keine VS die es nicht in der TK hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnihund

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
ok das war dann nur Unwissenheit mit der Diebstahl, dachte halt das würden die dann extra nochmal aufzeigen in so Werbetexten.

Bin zwar schon was älter aber dadurch, dass ich immer in der Innenstadt gewohnt habe, musste ich noch nie ein eigenes Gefährt versichern^^
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf, denn ich weiß nicht was „schon was älter“ genau ist? :unsure:
Ich bin in 66 geboren und für 20 bis 30 jährige der alte. :LOL:
 

mC_rOMeo

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
38
Ort
Berlin,
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Ich habe die verlinkte Tasche und sie ist wirklich knapp am Lenker, gerade bei meinem leicht verbreiterten.
Es geht aber dennochund ich benutze die Tasche auch für die Bahn und den Kofferraum. Der Transportbeutel für die Tasche ist dabei und dadrinn wird sie verstaut, wenn ich den Roller benutze.
EF658B55-4DC1-4C67-A1C0-D1C1B7372AE6.jpeg A7C3E6A2-E17E-4DA1-AD7E-3AB7976FBAE7.jpeg

Ich lasse meinen Roller für kurze Einkäufe bisher immer draußen, aber sehr gut angeschlossen. Bisher ist nichts passiert.

Zur Versicherung wurde hier auch schon vieles gesagt und eigentlich meldet sich auch deine alte Versicherung rechtzeitig mit einem Angebot für das neue Versicherungsjahr, was Du aber nicht annehmen muss. Kannst also auch einfach wechseln und für das neue Jahr (1.März bis 28. Februar) abschließen.

LG
 

Winnihund

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf, denn ich weiß nicht was „schon was älter“ genau ist? :unsure:
Ich bin in 66 geboren und für 20 bis 30 jährige der alte. :LOL:
oh je, ok 😂
ich bin 31 und habe jetzt als Referenz nur im Kopf gehabt, dass viele in meinem Freundeskreis sich mit 19-20 damals schon um Versicherungen für ihre Autos kümmern mussten. Ist immerhin auch schon 10 Jhare her 😄
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe die verlinkte Tasche und sie ist wirklich knapp am Lenker, gerade bei meinem leicht verbreiterten.
Es geht aber dennochund ich benutze die Tasche auch für die Bahn und den Kofferraum. Der Transportbeutel für die Tasche ist dabei und dadrinn wird sie verstaut, wenn ich den Roller benutze.
Anhang anzeigen 10440 Anhang anzeigen 10441

Ich lasse meinen Roller für kurze Einkäufe bisher immer draußen, aber sehr gut angeschlossen. Bisher ist nichts passiert.

Zur Versicherung wurde hier auch schon vieles gesagt und eigentlich meldet sich auch deine alte Versicherung rechtzeitig mit einem Angebot für das neue Versicherungsjahr, was Du aber nicht annehmen muss. Kannst also auch einfach wechseln und für das neue Jahr (1.März bis 28. Februar) abschließen.

LG
Na wenn der Roller trotz deiner Lenkerverbreiterung rein passt, dann sollten es mit Original Lenker mehr als ausreichend sein. Die WingLights hast du abgenommen wie ich sehe (y)
 
Oben