Epf 1 nur noch Striche auf dem Display

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Habe auch das Problem, dass der Gashebel immer wieder mal hängt. Gestern dann die Striche auf dem Display beim Einschalten.
Ich habe mich heute mal auf Ursachensuche begeben und wurde fündig:
Das Gehäuse ist links unten gebrochen. Da hilft wohl nur ein Austausch.
20210430_114604.jpg
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Nur wenige Minuten nach meiner Reklamation habe ich bereits Antwort erhalten und Ersatz ist bereits in Bearbeitung. Das nenne ich wirklich mal einen prima Service!
 

Luxaly

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
73
eScooter
ePF-1 Pro
also mit Hallgeber ist Quasi der E-Brems oder Gashebel gemeint?
 
N

Nubi

Gast
Jetzt hat's mich auch erwischt. Nach nicht einmal 50 km beim Einschalten Striche auf den Display. Nach mehrmaligen ein/aus ging es dann wieder. Leider gab der Scooter nun ständig von alleine Gas. Musste meine Fahrt abbrechen und mit dem Fahrrad fahren.
Meldung über WhatsApp ist raus.

Schöner Scheicc. In 10 Tagen geht's in den Urlaub...

Ein etwas genervter Nubi
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann Laß deinen Gashebel mal von Vollgas „flitschen“ .

Das Daumengas wird nich in die Nullstellung zurück gegangen sein.

Das blinken kommt nur wenn Daumengas oder Daumenbremse beim Einschalten noch betätigt sind.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Locker mal die Klemmschraube vom Gashebel ein wenig.
 
N

Nubi

Gast
Auch probiert. Und wieder mit Augenmass angezogen. Jetzt geht's auch mit flitschen nicht mehr. Gerade mal Lenker abgebaut und Steckverbindung neu gesteckt. Nix.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann ist es zu fest.

Schmieren hat zumindest bei G30D geholfen.
 
N

Nubi

Gast
Selbst wenn ich ihn so locker habe, das ich ihn auf der Lenkstange verschieben kann, das gleiche Benehmen... Freitag noch 4 km gefahren, weggestellt, und heute klemmt das Gas? Nicht bei einem neuen Gerät. Bevor ich da was rein spritze, warte ich auf die Aussage von ePF.
 
N

Nubi

Gast
Kurz das Ergebnis vorweg: Er läuft wieder :giggle:

Ich hatte Montag-Mittag das Problem per Whatsapp an ePowerFun geschickt, und abends dann Rückmeldung erhalten. Kurzer Austausch, und fast zeitgleich kam die „Bestellbestätigung“ für die Ersatzteile, plus Auswechselanleitung per Whatsapp.

Heute Mittag dann der dicke Briefumschlag im Briefkasten. Das Auswechseln war easy, vor der gesamten Demontage des Lenkers habe ich erstmal nur die Steckverbindung zum Gas gelöst, und den Auswechsel-Regler angestöpselt. Nur um sicherzugehen, dass es nicht doch vielleicht die Bremse oder etwas anderes ist. Lief alle einwandfrei, und nach nichteinmal 30min. war alles erledigt.

Ich wollte nie-nie-nie wieder an Fahrzeugen basteln, aber letztendlich bin ich froh, dass mein Urlaub nächste Woche gerettet ist, dafür hatte ich mir den ePF-1 ja gekauft.

…Und schon wieder alles richtig gemacht beim Scooter-kauf😊. Nicht zuletzt am Service zeigt sich die Leistung einer Firma. Ein riesen Dank geht an die Kollegen bei ePower Fun für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Nachtrag: Die Neugierde ließ mich nicht los, und so habe ich den kaputten Regler auseinander gebaut um nach dem Rechten zu schauen. die beiden Magnete saßen fest, der Sensor sah auch normal aus. Fehler in den Strippen konnte ich auch keine erkennen. Keine Ahnung warum der nicht mehr funzt.
 

Kevina.r

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF1
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem epf1 wo ich keine Lösung finden kann ... Und zwar geht er nicht mehr an seid gestern Abend, nachdem ich eine kleinere Strecke (ca. 4km) gefahren bin habe ich den Roller ausgemacht und für ca. 3min stehen lassen. Als ich den Roller dann wieder anmachen wollte ging das nicht mehr und es leuchteten nur 2 Striche auf dem Display auf. Ich dachte das es vielleicht an der Kälte liegt (es waren vllt 1 oder 2 Grad) deshalb hab ich den Roller über Nacht in die Wohnung gestellt mit der Hoffnung das Problem löst sich von selber leider ohne Erfolg er geht immer noch nicht an...
Vielleicht hat ja hier jemanden eine Lösung oder zumindest schon mal das gleiche Problem gehabt...
Lg
Citycom

Ich habe den selben Fehler obwohl er komplett neu ist noch nie benutzt. Wurde der Fehler schon gefunden ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dein Daumengas ist nicht in Nullstellung zurück gegangen oder du hast beim Einschalten Gas gegeben.
 
Oben