Epf 1 Pro fährt nur noch 20kmh

EScooterFreund

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EPF 1 Pro
Hallo in die Runde. Mein erster Beitrag hier.

Ich habe eine Frage bzw eine Problem mit meinem Scooter. Seit heute kann ich so viel Gas geben wie ich will aber der Scooter fährt nur noch max 20kmh statt der üblichen 22.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Neueste Firmware/Appversion dran Schuld??

Für etwaige Problemlösungen wäre ich sehr dankbar. Danke im Vorraus.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Stimmt der Luftdruck auf den Reifen?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Stimmt der Luftdruck auf den Reifen?
🤣🤣🤣🤣🤣 -> Hinweis: DER Unterschied zwischen Streetbooster und Elektropowerfun: EPFs haben Honeycombbereifung (Luftkammerreifen), da kann man keinen Druck ändern.

Nächste Aufgabe: Suche die Ventile bei Honeycombreifen… 😁
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Zum Problem: Ich hatte auch mal, das mein EPF-1 nicht gewohnheitsmäßig auf seine Höchstgeschwindigkeit kam. Bei mir hatte sich etwas strohiges um die Hinterachse gewickelt, nach dem Entfernen und Reinigen lief er wieder normal. Es können also durchaus auch andere Ursachen vorliegen. Denkbar wären auch schwergängige Radlager, also Verschleißerscheinungen.

Daher wäre es wirklich gut, wenn andere EPF-1 Pro Fahrer sich melden würden, ob es am neusten Firmwareupdate liegt oder auf weitere Fehlersuche eingegangen werden sollte.
 

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
Laufen die Räder frei, Akku voll geladen? Test auf ebener Strecke durchgeführt?
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
2.509
Kann auch der Reifen vorne soweit abgenutzt sein dass der Umfang kleiner geworden ist und schon läuft dat Dingen langsamer.
War zuletzt bei unserem so, Tacho hat trotzdem 22 angezeigt aber mit GPS lief der langsamer als mit neuem Reifen.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
🤣🤣🤣🤣🤣 -> Hinweis: DER Unterschied zwischen Streetbooster und Elektropowerfun: EPFs haben Honeycombbereifung (Luftkammerreifen), da kann man keinen Druck ändern.

Nächste Aufgabe: Suche die Ventile bei Honeycombreifen… 😁
Sorry, hatte „Knöpfe auf den Augen“….
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
OK, eine Möglichkeit fällt mir noch ein. Du benutzt die Unisccoter App und hast dort unter den erweiterten Einstellungen die Geschwindigkeit auf 20 km/h eingestellt. Dann fährt der epf auch nur 20.
 

Scooter4Fun

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EPF-1 Pro
Hallo zusammen,

habe seit heute dasselbe Problem. Hatte ihn während dem Tag in P und Abends fährt er nur noch 20. Abhilfe schafft in der Epowerfun App die Geschwindigkeit einmal runter zu stellen und im Anschluss wieder hoch. Selbiges Problem trat bei der zweiten Fahrt nach 2h in P erneut auf.

Als Ingenieur in der Regelungstechnik kann ich mechanische Ursachen ausschließen. Auch die Vorsteuerung bleibt auf 22 km/h eingestellt. Passiert was ganz komisches im Controller und anscheinend erste seit heute - und das ohne neues SW- oder App update... :confused:

@EScooterFreund stand dein Roller auch draußen? Ist das erste Mal das meine EPF-1 Pro unter Tags < 10 °C sieht.

Liebe Grüße
 

EScooterFreund

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EPF 1 Pro
Hallo zusammen,

habe seit heute dasselbe Problem. Hatte ihn während dem Tag in P und Abends fährt er nur noch 20. Abhilfe schafft in der Epowerfun App die Geschwindigkeit einmal runter zu stellen und im Anschluss wieder hoch. Selbiges Problem trat bei der zweiten Fahrt nach 2h in P erneut auf.

Als Ingenieur in der Regelungstechnik kann ich mechanische Ursachen ausschließen. Auch die Vorsteuerung bleibt auf 22 km/h eingestellt. Passiert was ganz komisches im Controller und anscheinend erste seit heute - und das ohne neues SW- oder App update... :confused:

@EScooterFreund stand dein Roller auch draußen? Ist das erste Mal das meine EPF-1 Pro unter Tags < 10 °C sieht.

Liebe Grüße
Du bist ein verdammtes Genie mein lieber.

Die Geschwindigkeit hoch und runter regeln hat das Problem wieder rückgängig gemacht bzw vorläufig gefixt. Konnte wieder wie gewohnt max 22kmh fahren.

Meiner Meinung nach müsste dieser Fehler aber mit der App zu tun haben. Ich habe nämlich in den letzten Tagen ein neues Update installiert haben und dann ist mir das mit dem max Speed von 20kmh aufgefallen.

Um deine Frage zu beantworten nein mein Scooter stand nicht draussen.
 

Scooter4Fun

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EPF-1 Pro
Freut mich wenn es auch bei dir funktioniert hat! ;)

Habe meine App das letzte mal am 29.08 auf 1.2.6 aktualisiert, seitdem nichts mehr... Hatte ein kleines Android Update gestern, würde mich aber wundern, wenn das Einfluss zeigt. Danke für deine Rückmeldung, dann schließe ich den Temperatureinfluss mal aus.

Hast du auch die Parksperre genutzt bzw. den Roller mit der App verbunden unmittelbar bevor die Drosselung auf 20 km/h eingesetzt hat? Fürchte auch, dass es an der App liegt...
 

EScooterFreund

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EPF 1 Pro
Freut mich wenn es auch bei dir funktioniert hat! ;)

Habe meine App das letzte mal am 29.08 auf 1.2.6 aktualisiert, seitdem nichts mehr... Hatte ein kleines Android Update gestern, würde mich aber wundern, wenn das Einfluss zeigt. Danke für deine Rückmeldung, dann schließe ich den Temperatureinfluss mal aus.

Hast du auch die Parksperre genutzt bzw. den Roller mit der App verbunden unmittelbar bevor die Drosselung auf 20 km/h eingesetzt hat? Fürchte auch, dass es an der App liegt...
Die Parksperre nutze ich immer bei meinem Scooter. Aufgefallen ist es mir aber nachdem ich ja alle meine Apps auf dem Smartphone aktualisiert habe. Da habe ich die Parksperre aber nicht benutzt weil er im Keller am laden war.

Schon seltsam.
 
Oben