ePF-1 Pro Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

nightlight

Aktiv dabei
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mittelhessen
eScooter
2x EPF1, 1x EPF1-Pro
Hallo,

nach meiner Tour mit dem EPF1-Pro gestern in Butzbach habe ich die Tageskilometer mit den GPS-Kilometer am Handy verglichen: 31,8Km sagt der Scooter und 31,89Km das Handy über GPS und die Bikecomputer-Pro App.

Das hat mich echt überrascht, so genau hab ich es nicht erwartet. Nur die Geschwindigkeitsanzeige zeigt zu wenig an....
Ich fahre lt. Tacho 22, kurz kommt auch die 23 im Display, nach GPS fahre ich aber 24,6.
Wenn ich im Leerlauf teste (Rad hoch) stehen 22 im Display.

Soviel zu meinen Beobachtungen vom Wochenende,

Gruß Steph
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Sorry, aber der EPF fährt niemals 24.6 km/h nach GPS - es sei denn, es geht (leicht) bergab!

Oder hast Du etwa die 25 km/h-Version?
 

nightlight

Aktiv dabei
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mittelhessen
eScooter
2x EPF1, 1x EPF1-Pro
Hier noch die Firmware-Infos, bevor Fragen aufkommen

Gruß Steph
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    208,3 KB · Aufrufe: 14

nightlight

Aktiv dabei
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mittelhessen
eScooter
2x EPF1, 1x EPF1-Pro
Sorry, aber der EPF fährt niemals 24.6 km/h nach GPS - es sei denn, es geht (leicht) bergab!

Oder hast Du etwa die 25 km/h-Version?
Nein eine Originale Version für D. inkl. Daten für Versicherung.
Und doch, er fährt über 24! Warum auch immer.
Ich habe mit der Uniscooter-App die Leistung auf Stufe 10 stehen.

Gruß Steph

PS: Wenn man einen EPF1 fährt und die Stufe auf 10 stellt kann man auch auf Tacho 23 kommen wenn man bei Vollgas kurz die e-Bremse antippt, dann fährt er danach solange schneller bis man das Gas zurück nimmt.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
....
PS: Wenn man einen EPF1 fährt und die Stufe auf 10 stellt kann man auch auf Tacho 23 kommen wenn man bei Vollgas kurz die e-Bremse antippt, dann fährt er danach solange schneller bis man das Gas zurück nimmt.
Mein Fahrberich dazu sagt, dass es bei mir nicht funktioniert mit FW .51
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Quarck, und das weißt du auch selber.
Ich möchte dir das ja alles gerne glauben, nur es muss auch nachvollziehbar sein. Wenn nicht für mich, dann doch für viele andere. Du wirst kein einzelner Ausgewählter mit der Konstellation von Firmware, App und Controller Version sein.
Warten wir mal ab.
Ruhig Blut.
 

Franky_M

Neues Mitglied
Registriert
6 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Epf 1 Pro
Also von meiner Seite aus, kann ich das bestätigen. Habe die FW .51 und in der Uni Scooter App die Beschleunigung auf 10. Wenn ich bei Vollgas die Bremse leicht abtippen fährt meiner auch 23. Leider nur für ca. 2 - 3 Sekunden. Den extra Schub merkt man aber deutlich.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass er auch öfter mal von alleine die 23 Kmh erreicht.
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Habe mit der 51 die Beschleunigung auch auf 10, aber die 23km/h hatte ich auf ebener Strecke noch nie im Display.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hallo,

nach meiner Tour mit dem EPF1-Pro gestern in Butzbach habe ich die Tageskilometer mit den GPS-Kilometer am Handy verglichen: 31,8Km sagt der Scooter und 31,89Km das Handy über GPS und die Bikecomputer-Pro App.

Das hat mich echt überrascht, so genau hab ich es nicht erwartet. Nur die Geschwindigkeitsanzeige zeigt zu wenig an....
Ich fahre lt. Tacho 22, kurz kommt auch die 23 im Display, nach GPS fahre ich aber 24,6.
Wenn ich im Leerlauf teste (Rad hoch) stehen 22 im Display.

Soviel zu meinen Beobachtungen vom Wochenende,

Gruß Steph
Hatte kurz überlegt ob ich ihn probefahren soll und die Geschwindigkeit messen, dann hätten wir es beide gewusst auf der Wetterau Tour.
 

JoBo

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
206
eScooter
EPF2 XT600
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mit der 51er FW und US App auf 10 die Anzeige beim Hochbeschleunigen oft 23 kmh erreicht, und sich dann auf 22 reduziert, manchmal auch kurz 23 kmh auf gerader Strecke...
 

bebosbebos

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Hast du die Max Geschwindigkeit von 21.7 (default) auf 22 geändert? Also welche Zahl steht bei dir in der US App?
 

Woschobo

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
275
Ort
Bochum
eScooter
epf1 Pro
Ist das ganze nicht auch von der Zuladung abhängig? Ein Fliegengewicht fliegt eher.
 
Oben