ePF-1 Pro Klappern hinten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pieper

Einsteiger
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Epf1 pro
Ein wunderschön guten Abend 👋 ich habe mal ne frage an die epf1 Pro Fahrer.
Seit kurzem klappert das hinten immer sobald die Strecke etwas rauer wird
Obwohl alles fest ist.🤔 Klappert es bei euch auch so ?
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Check auf jeden Fall deine Radschrauben !!!

Hatte das Problem heute. Das hintere Schutzblech fing vor ein paar Tagen an zu klappern, aber ich konnte nicht feststellen, woran es liegt.
Heute auf einer kurzen Fahrt wurde es immer stärker und da merkte ich, bei nochmaligem Überprüfen, dass diese U-förmige Metalstrebe, die das Schutzblech stabilisiert, locker war. Allerdings nicht am Schutzblech, sondern am Rad, wo es aus der Abdeckung rauskommt.
Habe dann die Plastikabdeckung entfernt und musste feststellen, dass die Radschraube noch maximal 2 Gewindegänge mit dem Rad verbunden war.
Jetzt ist alles wieder fest, mit Loctite gesichert und nix klappert mehr.
Würde sagen, Glück gehabt 👍
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Möglicherweise der Lenkerhalter am hinteren Schutzblech.
Ich habe den Einklappmechanismus nur ein paar mal benutzt und mir ist eine Seite der doppelseitigen Vorspannfeder an der Schutzblechaufnahme aus dem Gegenlager am Schutzblech gerutscht. OK, es hat nur etwas geklappert, aber es hat mich doch gestört. Scheinbar haben die Chinesen dort den einen Millimeter Stahl der Feder gespart, so dass die Feder einseitig nach unten rausrutschen kann wenn du den Ring am Schutzblech ganz nach oben klappst um den Lenker einzuhängen
Guck da mal nach, ob da noch beide umgebogenen Drähte oben im Schutzblech zu sehen sind.
Ich habe da schon ein paar Fotos, aber im Moment andere Sorgen um dafür hier einen Beitrag einzustellen.....mache ich aber noch
 

rwm003

Aktiv dabei
Registriert
28 Nov 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
58
Ort
Oldenburg
eScooter
ePF-1 PRO (MTC 31km/h)
Hinten könnte es auch der Trageclip sein,
das ultra dünne und hart gedrückte Moosgummi dämpft bei bei Unebenheiten nicht.

Manche berichten auch was von der einer klappernde Federung oder Ständer,
bei mir war es nur der Trageclip.

Vor ein paar Tagen klapperte plötzlich das LED-Frontlicht,
wo nen kleines Stück Kabelbinder schon half.
 

Anhänge

  • IMG_5469.mov
    12,2 MB
  • video-output-39380E04-6F6D-4B3B-92C6-A73C470DB73F.MOV
    17,6 MB

loardi

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
176
eScooter
P65D, ePF2, Slidefox
Bei mir klappert auch der Trageclip. Vielleicht hier etwas mehr dämpfendes nutzen als das sehr schnell plattgedrückte Moosgummi...
 

Pieper

Einsteiger
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Epf1 pro
Danke euch allen
Ja das war der hacken einraster. Das kam wen von unten Dreck rein kommt ist der schnappen nicht mehr ganz unten un somit ziemlich locker und klappert. Ich habe ein bißchen Klett verschluss genommen und von der unteren Seite vom Schutzblech mit schwarzen panzertayp zu geklebt so das gein Dreck mehr durch dir offenen Stellen kommt.
 

Anhänge

  • 20220220_204134.jpg
    20220220_204134.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20220220_204150.jpg
    20220220_204150.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20220220_204142.jpg
    20220220_204142.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20220220_204130.jpg
    20220220_204130.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 24

Pieper

Einsteiger
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Epf1 pro
Was mich an den Roller stört ist,das nicht mal bei minzs Grad der Roller keine Power mehr hat. Ich hatten noch vier Striche als ich auf der Arbeit ankam,und zum Feierabend ist er von vier Striche nach 1km auf ein roten runter gegangen und es waren ca.7 Grad. Er kan kaum 5% Steigung hoch
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Das hat mit dem klappern aber grad wenig zu tun oder?

Da wäre ein eigenes oder entsprechendes Thema wohl das richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben