EPF-1 Pro und der (Straßen-)Dreck...

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich finde den EPF-1 Pro in fast jeder Hinsicht eher durchschnittlich - mit ein paar netten Features wie dem hellen Frontlicht, den (fast) 22 km/h Höchstgeschwindigkeit und den unkaputtbaren Reifen, aber eine Sache ist mir in der Tat erst jetzt (positiv) aufgefallen:
Im Gegensatz zu allen anderen E-Scootern in meinem Fuhrpark verdreckt der EPF bei Fahrten über nasse oder nicht ganz saubere Straßen erstaunlich wenig. Wo bei den anderen fast schon eine komplette Gundreinigung fällig wird, muss ich hier fast gar nichts wegputzen oder sauber machen - ist wirklich ungewöhnlich und muss ich deswegen mal lobend erwähnen.
 

rwm003

Aktiv dabei
Registriert
28 Nov 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
58
Ort
Oldenburg
eScooter
ePF-1 PRO (MTC 31km/h)
Hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, und feine Laubreste kann man ja abfegen oder absaugen.

Ich hatte mir für meinen neuen ePF-1 Pro und diese Jahreszeit, extra ein paar Gummi Schutzblenden/Lippen gekauft,
sind eigentlich für Xiaomi Scooter, passen aber auch beim ePF-1

Bei nässe spritzt viel weniger vorne zwischen Fahrgestell und Unterbodenplatte, eher unter den Unterboden.

Auf's anschrauben wollte ich vorerst verzichten, mit sehr starken Doppelseitigen Klebeband hält es bis jetzt ganz gut.
 

Anhänge

  • tempImage7zCn4O.png
    tempImage7zCn4O.png
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_5599.jpg
    IMG_5599.jpg
    205 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4961.jpg
    IMG_4961.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 26
Oben