EPF-1 Pro wird nicht via Bluetooth gefunden

eXitus

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1 Pro
Moinsen,
ich hab bei den Google Pixel 7 Deals zugeschlagen. Nun wollte ich das neue Pixel 7 Pro (Android 13) fleißig einrichten. Aber der Scooter kann nicht gefunden werden. Neuinstallation der App etc. hat nicht geholfen.
Der Scooter taucht aber auch nicht unter den Bluetooth-Geräten in den Einstellungen auf. Also vermute ich eher hier eine Hardware Kompatibilität. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Ideen?

Parallel mit den alten Smartphone (Mi 10 pro) konnte ich den Scooter finden und sogar ein Update einspielen. Es muss also was an der Kombi Pixel 7 Pro <> EPF-1 Pro liegen.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ich fürchte, die App ist noch nicht soweit für Android 13, ich hatte beim Upgrade auf 13 (Pixel 5) auch so meine grauen Haare mit allerlei nicht länger funktionierenden Apps (BMS Blutooth erst mit ner Beta App Version, OpenVPN usw.)

Ich würd dem ePF Support die Frage mal stellen, die sind per E-Mail eigentlich sehr auskunftsfreudig
 

eXitus

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1 Pro
Was mich nur wundert. Auf meinem MI 10 Pro findet ich via Bluetooth (Einstellungen) den Scooter komplett unabhängig von der App. Zumindest ist dieser sichtbar als "HW....." . Auf meinem neuen Pixel hingegen ist dieser da nicht aufzufinden.
Daher befürchte ich hier ein Hardware oder Scooter-Firmware Problem :( Werde mal nachher schauen und ggf. eine Mail schreiben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Wenn es mit dem MI funktioniert liegt es nicht am eScooter.

Ich denke die App funktioniert nicht mit Android 13 zusammen oder deine Einstellungen am Smartphone passen nicht.
 

eXitus

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1 Pro
Durch aktivieren der Einstellung, dass Devices ohne Name angezeigt werden sollen, konnte ich zumindest den Scooter finden. Das Problem ist nur, dass ich in der App nur Geräte mit Namen angezeigt bekomme :(. Werde damit einmal den Support mit kontaktieren.

Pixel:
1665839124285.png

MI 10 Pro:
1665839272264.png
 

Anhänge

  • 1665839207192.png
    1665839207192.png
    127,9 KB · Aufrufe: 4

SchnippSchnapp

Einsteiger
Registriert
12 Okt 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Was mich nur wundert. Auf meinem MI 10 Pro findet ich via Bluetooth (Einstellungen) den Scooter komplett unabhängig von der App. Zumindest ist dieser sichtbar als "HW....." . Auf meinem neuen Pixel hingegen ist dieser da nicht aufzufinden.
Daher befürchte ich hier ein Hardware oder Scooter-Firmware Problem :( Werde mal nachher schauen und ggf. eine Mail schreiben.
Hast du inzwischen eine Rückmeldung von epowerfun? Habe den EPF-1 und ein Pixel 6 und genau das selbe Problem.
 
Oben