Wie hast du die Akkus verbaut? Wie werden die verschaltet und lohnt sich das?
Bin total gespannt, wie das bei dir aussieht, vielleicht hast du ja Fotos dazu
LG und danke!
Vorab will ich erwähnen, das ich eher der experimentelle, als der vernünftige Typ bin. Also ob das so richtig ist, was ich da bastel, kann ich nicht sagen!!
Also ich habe 2 Akkus parallel angeschlossen ( Y Kabel ). Da ich aufgrund einer Fehlersuche, einen Akku mit defekten BMS übrig hatte, habe ich einen neuen BMS eingebaut. (
https://www.amazon.de/dp/B08HJ2HVDZ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details ). Somit befinden sich an dem Scooter 2 ePF-1 Pro Akkus mit unterschiedlichen BMS. Ich kann auch beide zusammen aufladen. Dies geht aber nur wenn ich über den 2. Akku auflade. So fahre ich bereits seid ca. 400km
Akku befindet sich in der 3d Druck Box
Kabelanbindung
Ladebuchse am 2. Akku
Nun zum verbrauch:
Ich habe gestern über den Tag hinweg 3-4 Touren gefahren. Incl. Kleidung und Rucksack wog ich 117kg. Zudem war ein starker Wind von 30-35 km/h vorhanden. Auch wenn unsere Gegend recht flach ist, war der Scooter gestern unter dem Strich stark gefordert.
Gefühlt fahre ich mit der neuen Firmware und dem 2. Akku weit mehr als das doppelte.
Messen konnte ich jedoch genau 35km.
( siehe Bilder, bitte nicht den Tageskilometerstand ansehen, der nullt sich gerne, wenn ich mit einem 2. Handy reingehe )
genutzte Firmware
Start
Ende