ePF-1 von ePowerfun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Der ePF-1 hat im März die ABE erhalten und ist bis spätestens 25. Mai 2020 lieferbar. UVP ist 599€, aber für Vorbesteller ist er für nur 499€ zu haben. Mit dem Gutscheincode treff bekommt Ihr einen Rabatt von 10€.

Für einen eScooter unter 500€ können sich die technischen Daten durchaus sehen lassen.

Gewicht: 14,6kg
Reichweite laut Hersteller: 33 km
maximale Geschwindigkeit: 22 km/h
Bereifung: 8,5 Zoll Luftkammerreifen
Akku: 10.000 mAh (10Ah), Li-Ionen 36 Volt, 360 Wh
max. Zuladung: 120kg
Motor: 350 Watt
Bremsen: 120mm Stahlbremssscheibe hinten, elektrische Motorbremse mit Rekuperation vorne
Trittbrett Standfläche: 44 x 15 cm (L x B)
Wasserschutz: IPX4

Handy App: für iOS (Apple) und Android ist eine App erhältlich. Funktionen: Wegfahrsperre (elektrische Blockade), Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akku in V, Temperatur der Elektronik, Distanz der bisherigen Tour, Gesamtdistanz, Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zwischen 6km/h und 22km/h wählbar, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt).

Der Geschäftsführer von der ePowerFun.de GmbH ist übrigens Stefan Köhler, der Bruder von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (2009 - 2013) und aktuelle Bundestagsabgeordnete :)

Bilder ePF-1


E-Scooter ePF-1.png



E-Scooter ePF-1 mit Straßenzulassung  ABE¹  - jetzt Vorbestell-Rabatt    101001 (2).png







E-Scooter ePF-1 mit Straßenzulassung  ABE¹  - jetzt Vorbestell-Rabatt    101001.png


ePF-1 Federung
Alle Bilder von: ePowerFun.de GmbH

Auszug aus der Webseite:
Alle Teile des ePF-1 sind einzeln als Ersatzteile für jedermann käuflich zu erwerben. Um das Thema Elektromobilität wirklich nachhaltig zu gestalten, ist es uns wichtig, alle Ersatzteile einzeln anzubieten. Damit ein langjähriger Einsatz des ePF-1 sichergestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Bin schon echt neugierig auf das Model. Warte aber noch etwas, ob er denn auch wirklich im Mai lieferbar sein wird. Hoffentlich findet man dann auch recht früh Erfahrungen zu dem Teil. Aujedenfall ein heißer Kandidat für mich.
 

Miles1993

Einsteiger
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF1
Ich bin auch mega zufrieden mit dem Scooter! Bekomme nur bisher das Firmware Update noch nicht hin. Aber ansonsten Preis-Leistungs-mäßig echt Hammer. Habe gesehen, dass es auch schon erste Testberichte jetzt gibt. Musst du mal googlen :)
 

Scooter_Uli

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
Hallo! Ich schreibe hier mal in diesem Forum!
habe den Scooter am Freitag bekommen und bin von der Qualität echt überrascht!
Der macht ja echt was her!
leider habe ich mein Versicherungsschild noch nicht bekommen heul
aber habe ne kurze Runde gedreht!
Eine Frage an Euch!
der Radius zum lenken rechts und link is ist ja nicht so viel spiel drin!
kann man das verstellen irgendwo das der Lenker mehr einschlägt?
oder ist das normal so?
kenne das nur von den Leih Scooter das man das Lenkrad komplett zur Seite drehen kann rechts und links!

lg Scooter Uli
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich hab noch keinen eScooter mit einem Lenkrad gesehen.??

Der Lenkeinschlag scheint bei vielen eScootern begrenzt zu sein .

P.S.
Das Ding heißt Lenker oder vielleicht noch Lenkstange.?
 

Scooter_Uli

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
das stimmt sehe bestimmt lustig aus ein Lenkrad auf dem Scooter ?
klar meine die Lenkstange
Danke für die Belehrung
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich habe mir das Teil auch gestern gegönnt und bin den Roller direkt dort beim Versand selbst abholen gefahren. Danach fix zum HUK-Partner in Frankfurt und nen Kennzeichen geholt..
Kurz gefahren, aber dann kam der Regen...

Jedenfalls ist bei mir der Lenkradius auch etwas ungewohnt, aber ich kann damit leben.
Auf den ersten Blick bin ich mega angetan und zufrieden mit dem Teil... Bin direkt erstmal zu nem Berg gefahren, der zu meiner Hauptstrecke zur Arbeit gehören würde. Da hat mich der Roller mit wunderbaren 22 Kmh hochgetragen... Klasse!

Morgen mal ne ausgiebige Probefahrt... Ungewohnt sind halt, im Gegensatz zu den Leihscootern die kleineren Räder... 10 Zoll lassen sich halt doch besser fahren, aber einfach mal Langsam umgewöhnen...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Danke! Habe zwischen dem und den Streetbooster One geschwankt...
Der Ninebot war natürlich auch in der Auswahl aber einfach zu schwer zum "rumschleppen"...

Das habe ich heute schon getan und teste das Morgen dann auf der Piste.
Als Schloss habe ich mir dieses geholt. https://smile.amazon.de/gp/product/B004U9MN52
Passt wunderbar unten an die Schräge Stange vorn.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.740
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Der Lenkeinschlag ist begrenzt, damit man sich nicht über den Lenker ablegt, wenn man zu stark einschlägt. Im Verhältnis zum G30D ist der ePF-1 aber in diesem Punkt schon deutlich konservativer ausgelegt. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Das macht dann wohl auch sinn, bei kleineren Reifen.. Ich bin es ja nur von den Leihrollern gewohnt...
Von meinem ersten Gefühl her, fährt sich die Karre auch weniger Ruckelig als zb. nen Lime oder Tier.. (ist allerdings schon wieder ne Woche her, die letzte Tier Fahrt... mal evtl. die Tage nen direkten vergleich machen, wenn wieder einer in der Straße steht...

Bedingt durch die kleineren Reifen muss ich dann vorsichtiger bei Bordsteinkanten sein... Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell um, denn der ePF-1 liegt ja doch tiefer...
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Ich hab mir schon ein paar Schrauben durch irgendwelche Straßenübergänge unten abgeschliffen, dass ich sie vorsichtshalber ausgetauscht habe. Die neuen sind jetzt auch etwas robuster.
Am Fahrspaß ändert sich dadurch für mich aber nichts.
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Ich hab mir schon ein paar Schrauben durch irgendwelche Straßenübergänge unten abgeschliffen....
Das ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert, dass ich mit dem Roller aufsetze. Seit der Anpassung der Federung passiert das des öfteren, aber ohne Anpassung geht die Federung gar nicht. 10 Zoll Räder wären eine Lösung gewesen... ?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Jamaifgesetzt bin ich bei meiner ersten Testfahrt im Park auch.. dabei habe ich da nicht mal wirklich ne Kante wahrgenommen, nur gehört und Bibel was vom Plaste unten angekratzt.. aber das stört mich eher weniger..

Das mit den Schrauben wiederum ist ein guter Einwand... hatte irgendwo auch schon mal was von wegen versenkbaren Schrauben gelesen...

Was hast du denn für welche zum Tausch genommen?
Wenn Frankfurt morgen besseres Wetter hat, mache ich mal eine ausgiebige Testfahrt. Da schaue ich dann auch wegen der Federung.. im Moment habe ich sie so eingestellt, das ich noch etwa 6 Rillen Platz habe... Frau sagt beim drauf rumspringen sieht es noch alles gut aus...

Ja optional 10 Zoll Honey Reifen wäre nett gewesen... macht aber halt dann auch den Roller wiederum größer und schwerer... ich muss aber auch sagen, als der Roller so bei mir daheim stand, hätte ich von der Optik gesagt, hey die Räder sind ja genauso groß wie bei den leihrollern.. aber als ich dann direkt neben dem Lime stand, habe ich den Unterschied doch deutlich gesehen.. da ist halt mehr Platz zum Boden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben