ePF-2 Akku nach jeder Fahrt aufladen oder nicht?

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Weniger nachdenken - mehr fahren.
Ouh, Vorsicht mit solchen Ratschlägen: ich komm grad von draußen und kam beim Anblick so manches Verkehrsteilnehmers zum umgekehrten Schluss... ;)
 
E

EPFly

Gast
Tatsächlich habe ich gestern wegen der ungeduldigen Vorfreude den Ladestecker falsch in den Scooter gesteckt. Habe erst gar nicht die seitliche Kerbe gesehen. Dachte schon der Akku sei kaputt, weil das Ladegerät direkt grün geleuchtet hat. Nach dem Umstecken hat dann alles ordnungsgemäß funktioniert.

Weiß jemand ob der Akku durch das falsche Einstecken was abbekommen haben könnte oder hat das Ladegerät Schlimmeres verhindert? :rolleyes:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Normal kann man den nur mit Gewalt fals einstecken eben wegen der Nase/Kerbe.

Wenn er jetzt alles macht was er soll und der eScooter auch noch funktioniert sollte alles heile geblieben sein.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Von den drei Kontakten ist sicher einer gar nicht belegt, damit eben bei falsch eingestecktem Stecker nichts passiert.
Die Nase ist dann nur dazu da dass man weiß welche Position jetzt überhaupt die Richtige ist, damit er dann läd.
 
E

EPFly

Gast
Ging tatsächlich ohne Gewalt ganz leicht rein. Dann denke ich mal dass die Konstruktion schlau genug war, in dieser Situation nicht zu laden. Ansonsten läuft alles normal.
 
Oben