ePF-2 Alu-Unterboden als Tuningteil?

Pokerface

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Dann solltest du mal danach googlen oder es vervollständigen.
Mehr als das oben kann ich nicht anbieten.
War ja keine Kritik, nur eine Anmerkung. Ohne Radienangaben können sie schlecht ein CNC-Programm schreiben.

Ich habe nach Schablone gearbeitet, ist halt nicht maschinenfähig:cool:
 

DKC

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Dennoch wünsch ich mir auch einen Stabilen Unterboden da das immer so eine Schwachstelle ist.

Somit schließe ich mich hier auch dem Wunsch an.
 

Iceman 1277

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Zwischeninfo zum Unterboden:
Da leider hier keiner sich gefunden hat ein CNC Programm zu schreiben und ich das auch nicht kann werde ich im Laufe dieser Woche den Plastik Unterboden zu der Firma bringen zum genauen Vermessen.
Sobald ich mein Alu Unterboden habe und er dort dann für jeden bestellbar ist gebe ich hier im Forum Bescheid…
 

epfbot

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Dennoch wünsch ich mir auch einen Stabilen Unterboden da das immer so eine Schwachstelle ist.

Somit schließe ich mich hier auch dem Wunsch an.
Habe noch nie gehört, dass bei sachgemäßen Gebrauch ein Kunststoffboden zerstört wurde. Ich fahre mit dem G30 seit 3 Jahren einige tausend Kilometer über Waldwege mit Wurzeln und viele Schotterpisten. Sitze natürlich auch regelmäßig auf. Der Boden ist zwar immer total verdreckt, aber mechanisch intakt. Das einzige Kaufkriterium wäre für mich die glatte Oberfläche. Schwierigkeiten hatte ich nur mit einer Schraube die schon ziemlich abgeschliffen war. Hier hilft aber ein Alu-Boden auch nur, wenn er stark genug ist um die Schrauben vollständig zu versenken.
 

Iceman 1277

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Mein Kriterium ist den Plastikdeckel mit dem Aluunterboden (Ja ich mache ihn definitiv drüber) zu ergänzen:
1.ich kann ihn besser putzen
2.er sieht optisch besser aus auch wenn es nur der Unterboden ist
3.der Scooter wird dadurch stabiler und verwindungssteifer
4.das Akkufach ist dadurch besser isoliert im Sommer wie im Winter
5.und sollte mal wirklich mit dem Akku was passieren (Kurzschluss oder ähnlich) ist man besser geschützt
6.und natürlich falls ich mal doof aufsetze oder was dagegen fliegt sind da max Kratzer dran….
 

DKC

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Habe noch nie gehört, dass bei sachgemäßen Gebrauch ein Kunststoffboden zerstört wurde. Ich fahre mit dem G30 seit 3 Jahren einige tausend Kilometer über Waldwege mit Wurzeln und viele Schotterpisten. Sitze natürlich auch regelmäßig auf. Der Boden ist zwar immer total verdreckt, aber mechanisch intakt. Das einzige Kaufkriterium wäre für mich die glatte Oberfläche. Schwierigkeiten hatte ich nur mit einer Schraube die schon ziemlich abgeschliffen war. Hier hilft aber ein Alu-Boden auch nur, wenn er stark genug ist um die Schrauben vollständig zu versenken.
Bei mir ist der Unterboden vom Doc Green schon gebrochen weil ich aufgesetzt bin und daher bin ich jetzt immer was Skeptisch wenn ich einen Plastikunterboden habe. Kann aber gut sein das der Unterboden vom G30 oder auch vom EPF stabiler ist. Dann wäre es ja gut.

Am Ende ist das auch mehr für mein gutes Gefühl einen Metallunterboden zu haben der Dicht ist und Stabil ist.
 

Pokerface

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Mein Kriterium ist den Plastikdeckel mit dem Aluunterboden (Ja ich mache ihn definitiv drüber) zu ergänzen:
1.ich kann ihn besser putzen
2.er sieht optisch besser aus auch wenn es nur der Unterboden ist
3.der Scooter wird dadurch stabiler und verwindungssteifer
4.das Akkufach ist dadurch besser isoliert im Sommer wie im Winter
5.und sollte mal wirklich mit dem Akku was passieren (Kurzschluss oder ähnlich) ist man besser geschützt
6.und natürlich falls ich mal doof aufsetze oder was dagegen fliegt sind da max Kratzer dran….
Zu Punkt 3) Durch das dünne Alublech wird der Scooter nicht steifer, er hat eine stabile Schweißkonstruktion als Body, da hängt der Unterboden betreffs Scootersteifigkeit nur als Garnierung drunter.

Zu 4) Für den Winter mag das stimmen mit der etwas besseren Isolierung. im Sommer ist eine gute Wärmeableitung aber erwünscht, da bringt das alleinige Alublech mehr. Es sei denn, Du stellst den Scooter auf den Kopf im Sonnenschein😎.
 

epfbot

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Zu Punkt 3) Durch das dünne Alublech wird der Scooter nicht steifer, er hat eine stabile Schweißkonstruktion als Body, da hängt der Unterboden betreffs Scootersteifigkeit nur als Garnierung drunter.

Zu 4) Für den Winter mag das stimmen mit der etwas besseren Isolierung. im Sommer ist eine gute Wärmeableitung aber erwünscht, da bringt das alleinige Alublech mehr. Es sei denn, Du stellst den Scooter auf den Kopf im Sonnenschein😎.
Für mich wäre nur Punkt 1 ein Argument.
 

KaijuDeluxe

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hat hier jemand ein Update? Dieser dreckig in den Waben ist Mist, jedesmal sieht der Abstellraum als würde da ein Wildschwein wohnen 😵‍💫 mit dem alublech könnte man schön abwischen bevor man ihn rein holt
 
J

JonDoe

Gast
Für den ePF-1 ist er in 3 mm für 19,99 € zu haben. Deshalb gehe ich mal von aus, dass es ähnlich sein wird. Andererseits zahlt man beim ePF-2 ja auch drauf + Aufwand, wenn man die Federgabel selber nachrüstet, statt sich den XT zu holen^^
 
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