ePF-2 Alu-Unterboden als Tuningteil?

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Da es öfter schon gefragt wurde: Thema Alu-Unterbodenschutzblech für den ePF-2. Beim ePF-1 und beim ePF-1 PRO sind die Schrauben am Unterboden leider nicht versenkt. Das heißt, die setzen als erstes auf und schleifen sich ab, wenn man hohe Bordsteine runterfährt. Daher gibt es einen Alu-Unterboden mit Senkschrauben als Tuningteil.
Beim ePF-2 sind die Schraubenköpfe NICHT niedriger als der Rest, die werden sich nicht so leicht abschleifen.

Frage: Hättet Ihr trotzdem gerne einen Alu-Unterboden als Tuningteil, und wenn ja warum? Danke!
 

Belus

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
38
eScooter
-legacy
@SK-ePowerFun.de

Sofern man aktuell bei euch den ePF-2 CITY 835 bestellt und zusätzlich die Federung mitbestellen würde, werden beide Artikel gleichzeitig ausgeliefert?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
@SK-ePowerFun.de
Beim evtl. Aufsetzen des Scooters bietet der Alu-Unterboden doch etwas mehr Schutz. Optisch ist er zusätzlich noch etwas eine Aufwertung. Mit der glattem Oberfläche lässt er sich zudem besser reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerface

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
291
Ort
BUL
eScooter
ePF-2 XT
Ich wäre auch an so einem Blechteil interessiert, hatte bei Euch schon angefragt.
Vorbeugen ist besser als Kleben oder Austauschen😉. Ein Blech verteilt einfach die auftretenden Kollisionskräfte besser. Besonders der 835er hat ja ordentlich Tiefgang😀.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Ich würde es an meinem auch wünschen.Grund: Optik,besseres Putzen,besserer Schutz und verwindungssteifer.
 

Anhänge

  • A8DDAE20-3FA0-4E6C-BC17-A24794E8FC11.jpeg
    A8DDAE20-3FA0-4E6C-BC17-A24794E8FC11.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 210

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.837
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Ich schließe mich den Vorrednern an. Es ist glatt und damit einfacher zu säubern & stabiler als das Plastik.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Das nenne ich mal ein Hersteller, der auf die Kundenwünsche eingeht!(y)(y)(y)
Nur nicht auf alle Wünsche leider(Federung hinten z.B)..trotzdem ist Epowerfun für mich einer der Besten Scooter Hersteller in Deutschland.
Ich warte noch etwas auf die Pro Version...;)
 

KaijuDeluxe

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lausitz
eScooter
EPF2 City 835
Wenn es das Gewicht nicht extrem beeinflusst, wäre das Reinigen ein guter Grund. Außerdem steigert es den Wiederverkaufswert wenn man das in Erwägung zieht irgendwann (keine Kratzer am eigentlichen Unterboden). Das Blech sollte dann aber weit unter 1kg liegen sonst wird das Ding ja noch schwerer.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das ist aber son dünnes Edelstahlding. Die taugen nicht!
 

Pokerface

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
291
Ort
BUL
eScooter
ePF-2 XT
Die geben dort 0,6 cm (6 mm) Edelstahl an, das wären bei den Abmessungen über 3 kg Gewicht 😂🤣.

Bei dem angegebenen Gewicht von 350 g entspricht das einer Blechstärke von 0,6 mm, das ist ein Witz als Protector.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Habe mir schon gedacht...
 
Oben