ePF-2 City 480 - Akku überhaupt nachrüstbar

Graf

Aktiver Fahrer
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
342
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
Wow, da kostet der neue Akku ja fast so viel wie der ganze Roller in der Basisversion. :oops:
Auch in das Punktschweißgerät hast du deutlich mehr investiert als der Durchschnitt. Halbe Sachen sind nicht dein Ding.
Oh Danke - aber ich würde die Kosten nicht überbewerten - die Zellen gibt es bei nkon.nl und da heißt es „die Menge macht den Preis“. Den Rest gibt es bei Ali - die Kosten halten sich dafür echt im Rahmen.
 

shorts60

Experte
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
2.811
Punkte Reaktionen
2.272
Ort
Krefeld
eScooter
IO Hawk Legend
Hast Recht, ich war in Gedanken bei der 50S. Die ist nochmal erheblich teurer.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
1.501
eScooter
EPF-1,G30D2,So4Pro G1.
Top Arbeit Graf💪
Jepp die 50E kostet bei 100 Abnahme Stuck 2.75 Euro als B Ware 👍👍👍
 

Graf

Aktiver Fahrer
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
342
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
So nachdem die zweite Seite auch verschweißt ist, ging es heute mit Kabelverlegen und Lötarbeiten weiter

Balanceranschlüsse gelegt...
1.jpg


BMS verbaut; großer PLUS & MINUS Kabel verlegt
2.jpg

Alle Kabel angeschlossen und mit Kaptonband eingewickelt
4.jpg

3.jpg

Für heute war es das erstmal, Rest folgt die Tage...
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
1.501
eScooter
EPF-1,G30D2,So4Pro G1.
Passt der Akku so in den Epf-2?
Wie viel hast du jetzt in der Breite inkl. BMS?
 

Graf

Aktiver Fahrer
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
342
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
Es geht weiter... die Zielgerade!!!

Damit der Akku nicht so unformig aussieht, gab es ein Spacer aus der 3D-Drucker:
1.jpg

Dazu die passende Unterwäsche...;););)
2.jpg

...und ein hübsches blaues Kostüm.;););)
3.jpg

Funktionstest mit 7A: ...check
4.jpg

Zum Thema Akku war es das erstmal!!!
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
1.501
eScooter
EPF-1,G30D2,So4Pro G1.
Top Arbeit 👍
Mach's du den Spacer für den Akkukasten auch mit 3d Drucker?
 

Graf

Aktiver Fahrer
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
342
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
Mach's du den Spacer für den Akkukasten auch mit 3d Drucker?
...wie ich den neuen Akku im Chassis fixiere, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Eine 3D-Druck-Konstruktion ist aber definitv eine Option - erstmal wird der neue Alu-Unterboden hergestellt, denn der muß das Gewicht des Akkus tragen.
 
Oben