ePF-2 Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

So, möchte nun auch mal meine Erfahrungen weitergeben.
Ich bin froh, beim epf 2 gelandet zu sein denn er ist ein extrem zuverlässiger Scooter (habe da vorher andere Erfahrungen gemacht). Beide haben jetzt fast 3000km bzw 4000km ohne irgendwelche Probleme abgespult. Wenn man sich ein wenig kümmert und den Scooter regelmäßig wartet hat man lange Freude daran. Als Verschleißteile sind nur die Reifen anzumerken, was aber bei jedem Scooter zutrifft.
Die eBremse ist angenehm zu fahren, der Akku ist ausreichend groß dimensioniert und hält was er verspricht. Das "besandete" Trittbrett gibt einem einen sicheren Stand und lässt sich mit ein wenig Glasreiniger und einer Nagelbürste in den den originalen Zustand zurückversetzen.
Die Frontfederung nimmt kleine Unebenheiten auf, man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Kann ich aber mit leben. Getunt werden muss hier garnichts, wenn mir die 22km/h nicht reichen nehme ich das Motorrad oder das Auto, daher kann ich diese ewigen Fragen nach schneller machen nicht verstehen. Empfehlenswert ist für den 835 ein 3A Ladegerät, dieses verkürzt die Ladezeit merklich. Am vorderen Schutzblech ist eine Verlängerung empfehlenswert, es erleichtert die Reinigung und der ganze Schnodder hängt nicht am Unterboden. Taschen gibt es genug im Angebot und jeder weiß wohl für sich selber am besten was er benötigt. Eine Akkuzusatzlampe für die Nachtstunden ist empfehlenswert ebenso wie ein vernünftiges Schloss. Für einige Sachen lohnt sich auch der 3D Druck für Adapter um etwas zu befestigen...
Ansonsten volle Zufriedenheit, kann dieses Modell nur empfehlen.

Zurück
Oben