EPF 2 geht nicht mehr an

Blyster

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Epowerfun epf 2
Guten Tag,

ich habe eben meine E-Powerfun EPF2 aufgeladen, er war bei 85% als ich ihn ausgesteckt habe und fahren wollte, ich habe den Roller angeschoben aber die Bremse wurde ausgelöst und ein Error war auf dem Display zu erkennen und ist sofort ausgegangen, bekomme ihn auch nicht mehr eingeschaltet und auch nicht aufgeladen, wenn ich den Strom anstecken will höre ich "Funken" am Stecker und die grüne Leuchte am Ladekabel geht aus.

- Roller geht nicht mehr an
- bekomme den Roller nicht mehr aufgeladen
- die Bremse ist im ausgeschaltetem Zustand aktiv
- der Roller oder das Ladekabel haben komisch gerochen, konnte den Geruch nicht zuordnen

könnte mir jemand helfen? bin leider Technisch nicht so im Thema drin, sollten noch Fragen sein... her damit :)

Danke sehr.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
17.162
Wenn garnichts mehr geht solltest du den Service kontaktieren.

Sowas hatten wir bis jetzt noch nicht.

Iceman 1277

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
361
eScooter
EPF-1 Pro
Besteht die Möglichkeit das du das Ladekabel falsch oder Gewalt in die Ladebuchse gemacht hast?
Wenn es so war könntest du Werksreset mal durchführen.Vielleicht hat sich wenn du Glück hast das nur das System aufgehängt

chrispiac

Experte
Punkte Reaktionen
2.236
eScooter
diverse
Ich gehe wegen dem Widerstand vom Motor von einem Phasenschluß aus. Würde auch zu dem „Funkengeräusch“ passen, ohne das man was sieht oder richt. Das ist ein Garantiefall - Epowerfun kontaktieren und den eScooter schon mal versandfertig machen. Wenn er sehr neu ist, könnte es auch auf einen Austausch hinausgehen, es dürfte kaum wirtschaftlich sein, Motor und Motorcontroller auszutauschen zumal auch weitere Komponenten in so einem Fall betroffen sein könnten.

Tut mir Leid, aber das sieht nach einen eScooterlosen Weihnachtsfest aus - zumindest einem ohne Fahrbaren, sofern kein Zweitscooter im Haushalt zur Verfügung steht.

Oben