ePF-2 Geräusche Einschlagen Lenker

Timmeyyy

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
eScooter
EPF-1, EPF-2 XT 600
Ich habe heute meinen XT 600 erhalten und er macht einen sehr soliden Eindruck. Allerdings habe ich beim einschlagen des Lenkers in beide Richtungen ein merkwürdiges Geräusch, dass ich nicht für normal halte. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Support ist angeschrieben, habe aber noch keine Antwort.

 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
17.146
Punkte Reaktionen
16.265
Ort
MI
Kleine Ursache - große Wirkung!

Ja! Der Support ist wirklich fix!👍
 

Biker12

Aktiver Fahrer
Registriert
20 Nov 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
95
Wie genau hast du das behoben
Bremsseilzug hakt sich im Rohr etwas. Zu dem und so bei mir mit der Staren-Gabel. Das am Zug noch ein Welldrahschutz war. Den beim umrüsten auf die Federgabel tiefer geschoben hab, wo der Zug an kanten lang geführt wird und am ende mit dünnem Kabelbinder fixiert habe, das Gummi ende. Das als Biege und Kantenschutz dient. Das ist der Übeltäter. Zug und Versorgungskabelstrang schauen das gut liegt und schon keine Geräusche mehr.
Man kann es sich selbst aussuchen, in welch Position dann den Schutz schiebt und fixiert.
 

Anhänge

  • Scheuerschutz am Bremsszug.png
    Scheuerschutz am Bremsszug.png
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • 3-- Scheuerschutz-Wiklungsfeder das meinte. Das eventuell etwas höher setzte. Mal schauen dann..jpg
    3-- Scheuerschutz-Wiklungsfeder das meinte. Das eventuell etwas höher setzte. Mal schauen dann..jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Oben