ePF-2 Griptape wechseln

KaijuDeluxe

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lausitz
eScooter
EPF2 City 835
Hi,

hat jemand eine Tipp wie man das griptape runter bekommt und mit dem aus gummi ersetzt?

Leider gibts bei den Gummi Griptape keine Beschreibung oder Anleitung im Shop.

Hab ein paar Bilder gesehen wo jemand mit einem Heißluftföhn ran geht. Anschließend mit Alkohol reinigen?

Das Gummitape hat vermutlich eine Klebefläche.

Danke für Tipps!
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Das Gummitape ist nicht mit einer Klebefläche versehen. So war das zumindest beim ePF1. Musst halt einen geeigneten Kleber besorgen.
Irgendwo hab ich mal eine Anleitung gesehen. Könnte sogar ein Video von Epowerfun gewesen sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Dazu gibt es ein schönes Video in den Videoanleitungen von ePowerFun
 

Pokerface

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
291
Ort
BUL
eScooter
ePF-2 XT
Das Gummitape ist nicht mit einer Klebefläche versehen. Musst halt einen geeigneten Kleber besorgen.
Die Griptapes lassen sich ja easy entfernen und aufbringen, meins ist nach dem Abziehen nochmal verwendbar.
Schade dass am Gummitape keine Klebeschicht vorhanden ist. Den Kleber werde ich dann sicherlich nicht vollflächig aufbringen.
 

KaijuDeluxe

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lausitz
eScooter
EPF2 City 835
Die Griptapes lassen sich ja easy entfernen und aufbringen, meins ist nach dem Abziehen nochmal verwendbar.
Schade dass am Gummitape keine Klebeschicht vorhanden ist. Den Kleber werde ich dann sicherlich nicht vollflächig aufbringen.
Oh wie bekomm ich das dann drauf 🤦‍♂️ hab hier noch ne Pistole mit „kleben statt bohren“ von Pattex 😂 dann gehts aber nie wieder runter
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ob das am ePF-2 Gummitape auch so ist weis doch noch keiner.

Aber dünnes doppelseitiges Klebeband schafft da Abhilfe.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Für die ePF-1 gibt es die schon lange. Ist ja nichts anders.
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Die Gummimatten sind wirklich nicht einfach zu verkleben. Mit den von uns dort genannten Klebern geht es aber mit vielen anderen Klebern sind wir gescheitert. Wenn jemand eine weitere haltbare Variante findet, sagt gerne Bescheid.
 

KaijuDeluxe

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lausitz
eScooter
EPF2 City 835
Mein Gummi ist angekommen. Ich klebe es jetzt mit Pattex auf. Der Kleber hält garantiert! Damit hab ich schon Treppenauftrittflächen geklebt und ne Betonstatue im Vorgarten auf einen Gulle geklebt. Bekommt man vermutlich nie wieder ab aber wird halten. Ich werde berichten
 

fanatic

Einsteiger
Registriert
15 Nov 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
26
Die Gummimatten sind wirklich nicht einfach zu verkleben. Mit den von uns dort genannten Klebern geht es aber mit vielen anderen Klebern sind wir gescheitert. Wenn jemand eine weitere haltbare Variante findet, sagt gerne Bescheid.

Mein Gummi ist angekommen. Ich klebe es jetzt mit Pattex auf. Der Kleber hält garantiert! Damit hab ich schon Treppenauftrittflächen geklebt und ne Betonstatue im Vorgarten auf einen Gulle geklebt. Bekommt man vermutlich nie wieder ab aber wird halten. Ich werde berichten


Sanitärsilikon und Sikaflex dürften definitiv auch funktionieren :D

Das zeug hält ja auch überall und an allem
 

KaijuDeluxe

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lausitz
eScooter
EPF2 City 835
So mal schauen ob es hält:

Folgender Kleber wird getestet: https://www.obi.de/kleber/pattex-montagekleber-400-g-kartusche-weiss/p/9095738
Laut Beschreibung ist er für saugende Materialien, hab damit aber auch schon Bleche zusammen geklebt. Mal schauen, mehr als nicht kleben kann er nicht.

1. Auflegen und ausrichten und hinten fixieren (achtung es gibt ein vorne und hinten)
2. vorne umklappen und mit Kleber einstreichen (habe Würste aus der Tube drauf gepresst und mit einem Pinsel verstrichen)
3. die beschmierte Seite auskleben und mit einer Glühweinflasche (wichtig!) vorsichtig fest walzen (nicht den Kleber rausdrücken)
4. anderes Ende umklappen und ebenso mit Soße bestreichen und festkleben

halbwegs gerade bekommt man es auch mit zwei linken Händen hin. Nun mal trocknen lassen und die Enden nochmal ankleben falls zu lose.


Ich besorg mir noch sicherheitshalber das hier: https://www.amazon.de/Technicqll-Sc...r-Dichtmasse-Hitzebeständig-Bis/dp/B006C65ZCO was von EPF empfohlen wird.



IMG_0908.jpeg


IMG_0910.jpeg

IMG_0909.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerface

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
291
Ort
BUL
eScooter
ePF-2 XT
Oben