Mein ePF2 Start bekam einiges an Updates von mir!
Nun möchte ich euch meinen ePF2 XT Bagger vorstellen!

Die Abdeckung für die Busch & Müller IQ -XE ist noch in Arbeit, deshalb hängen da noch die Kabel rum. Über die Löcher wo die originale Lampe angebracht war, habe ich den Frontreflektor geklebt. Die Blinker vorn und das Tagfahrlicht wurden unter die Bremsarmaturen angebracht. Der elektrische Geber für die E-Bremse wurde gegen einen normalen Bremsgriff getauscht, da ich auch gerne die Klingel auf der linken Seite haben wollte. Dann möchte ich noch einen Dummy-Bremszug links haben um mehr druck auf den Griff zu bekommen.
Ich dachte mir, da ich den halben Scooter wegen Einbau der Federgabel eh auseinander habe, mache ich ein paar Updates mehr. Eine schöne Lackierung ist mir schon einige Zeit durch den Kopf gegangen.
Die hintere Radabdeckung wurde von mir Modifiziert und mit einer Rücklicht-, Bremslicht-, Blinkerkombination versehen.

Einen Trittschutz damit man nicht versehentlich an die Radabdeckung mit dem Fuß kommt.
Am Vorderrad die Radabdeckung um ca. 4cm verlängert, dann erübrigt sich, so hoffe ich einen Spritzschutz und einen Bremslichtschalter installiert.
Ein Gripptape nach eigenem Design
Die Mega großen Reflektoren wurden gegen kleinere getauscht, die besser zu meinem Design passt und eine Hupe um mir auch mal im Straßenverkehr mehr gehör zu verleihen. Auf der anderen Seite der Tasche ist der Alarm verbaut.
Nun noch das größte Update, der Akku.
Der originale Akku wurde gegen ein 13S6P Akku aus Samsung 21700 50E mit 29,85Ah getauscht und einem 30Ah Bluetooth BMS.
Ich habe mich für die 6P Variante entschieden, da ich die originale Ladebuchse behalten wollte, gegenüber eines anderen Akku-Umbaus mit einem 7P Akku, wo der Platz der Ladebuchse benötigt wurde.
Der Akku wird vorn und hinten durch ein Blech blockiert, somit kann er sich nicht in diese Richtungen bewegen und das vordere Blech dient auch gleich als Halterung für den Spannungswandler.
Beim Bau des Akku's, hab ich mich was Polsterung angeht ausgetobt, somit ist brauchte ich nicht viel Polsterung zwischen Akku und Gehäuse packen, was sich verschieben könnte. Als Polsterung hab ich 1mm Gummi genommen. Die originale Abdeckung unten wurde gegen ein 3mm Blech mit Gummidichtung getauscht und ich habe mich für aufgesetzte Torx-Schrauben entschieden, da mir die Inbus schon beim Anpassen der Abdeckung rund wurden.