ePF-2 Mods

Ich glaube, einen Revier-ePF-2 mit einem Lederköcher und ´ner Bockflinte Kal. 12/76 gibt es hier bis jetzt noch nicht, oder? :giggle:

(Foto gibts keins, nachher stehen noch welche mit Spruchbändern vor der Tür) … ich kenn Euch ja gar nicht. :ROFLMAO:

Neue Frontleuchte (BUMM IQ-X E) für die Straßen „wie wo man Schlagloch-Golfen“ kann.
Stebel Nautilus (Stromversorgung separater kleiner 4S-Modellbauakku) als Lebensretter, für wenn jemand von der Tanke rausschießt und mir die Vorfahrt nimmt. Erweitert die Möglichkeiten von (1) Bremsen und über den Lenker absteigen sowie (2) Kollision riskieren auf Nr. (3) HUPEN! – Darauf reagoieren die „Vorfahrtnehmenden“ wenigstens, im Gegensatz zu dem Fahrradgebimmel.
Bluetooth hardwaremäßig deaktiviert (Signalleitung gekappt, Antenne liegt auf Masse). Einige „intelligten“ Verkehrsampeln erfassen neben Kfz-Kennzeichen auch Bluetooth-Beacons zur „Verkehrslenkung“. Da möchte ich mich der Stimme bzw. der Beacons enthalten.

Anhänge

• BUMM.jpg
    BUMM.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 76
Vorsicht mit dem IQ X-E, es zieht zu viel Strom für den Controller, der wird nach kurzer Zeit auf der 12V Leitung beschädigt sein!
Wenn BT Beacons zur Verkehrslenkung mitverwendet werden, dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht Nachts an einer roten Ampel stehen bleiben musst, da weder Gewicht noch BT erkannt wird ;-)

ePF macht doch Werbung mit „Elektronik der WM-Sieger Hobbywing“, das hält doch bestimmt auch auf der Lichtleitung ein paar Watt mehr aus.

Nein, tut es nicht. Habs für dich letztes Jahr getestet.

Und wie lange hat's gehalten? Bin heute wieder 40 km mit Dauerlicht gefahren.

2 Betriebsstunden ca., vielleicht hast du ja Glück. Miss mal die Spannung am Licht, wenn eingeschaltet. Wenn die Spannung auf unter 10V einbricht, ist die Leistung auf dieser auf Dauer zu schwach.

Zurück zum Thema.

Wenn ihr über die Belastbarkeit des Lichtausgangs philosophieren möchtet nutzt ein vorhandenes Thema dazu oder macht ein neues auf.
Danke!

a. Lichtmod mit Stromversorgung über separate Hupe und Schalter).
b. andere Lackierung
c. Spritzschutzmod aus einer alten Gummifußmatte.

(Foto poste ich nicht, ein bisschen anonym möchte ich auch noch unterwegs sein.)

Für Sicherheitsfreaks gegen „ein Rollerfahrer wurde übersehen“: Orafol ORALITE Universal Film VC170 RA3. Ähnliche Folien gibts auch von 3M zum Aufkleben. Weiß für vorne, gelb für die Seite, rot für hinten. reflexfolie.de
46726171kn.jpg

Und die sind auch als Reflektoren im Straßenverkehr in Deutschland zugelassen?

Es sei mal angemerkt, dass Motorradfahrer schon zu Fuß nach Hause gegangen sind, weil sie keinen oder einen falschen Rückstrahler an ihrem Motorrad hatten.
Mir ist es auch schon zum Verhängnis geworden.
Und da ein eScooter auch ein Kfz ist, würde ich nicht so blauäugig an die Sache rangehen.

Es sei mal angemerkt, dass Motorradfahrer schon zu Fuß nach Hause gegangen sind, weil sie keinen oder einen falschen Rückstrahler an ihrem Motorrad hatten.
"Nein".

Fehlender Rückstrahler am Motorrad ist ein "geringer Mangel" und kein Grund, die Plakette zu verwehren. Wenn ein "Streifenhörnchen" dich damit zum Fußgänger degradiert, dann hast du hoffentlich einen kompetenten Anwalt. Weil der wird als Folge einer solchen Maßnahme nicht viel Spass haben.

Zurück zum Thema! Siehe Überschrift ⬆️

Zurück
Oben