ePF-2 Pro Akku-Verhalten / Akkuanzeige

Der Pulse hat keine Kommunikation und wie viele Akkus sind im Winter kaputt gegangen?
Bin froh dass der Pulse keine Kommunikation hat, so kann man wenigstens Fremdakku verbauen ✌️😉

Ich wüsste keinen Pulse Akku der im Winter kaputt gegangen ist.
Aber um den geht es hier ja auch garnicht.

Gibt es mittlerweile einen neuen Stand dazu?
Laut Aussage des Supports Mitte Januar , soll „innerhalb von 4 Wochen eine neue App“ erscheinen. Trotz mehrfacher Nachfrage, ob die App schon bei Apple zur Prüfung vorliegt, konnte oder wollte man mir keine zufriedenstellende Antwort geben. Angeblich kommt die App von hobbywing, obwohl laut Apple AppStore eindeutig epowerfun der Publisher der App ist. Ich wollte daher wissen, was genau die 4 Wochen bedeuten.

Was meint hobbywing mit 4 Wochen genau?
  • die App wird in den 4 Wochen bei Apple eingereicht zur Prüfung?
  • die App ist schon eingereicht und es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis Apple die App endgültig frei gibt
  • In den 4 Wochen sind die Tests bei hobbywing abgeschlossen und DANACH wird die App erst bei Apple eingereicht

Daraufhin wurde mir nur gesagt, dass man mir nicht mehr sagen kann, wie bereits geschehen. Sehr unbefriedigend.

Eigentlich habe ich mich für epowerfun aufgrund der im Netz gelobten Service und Support Verdienste entschieden.

Da ich aber erst mal um 1 Monat vertröstet wurde, weil das Containerschiff länger Gebraucht hat, dann nochmal bis Mitte Oktober vertröstet wurde, weil noch technisch was nachgebessert wurde (man hätte die Ersatzteile sicherlich auch schneller herbei schaffen können) und jetzt nochmal eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis die zugesicherten, zumindest theoretischen 80 Kilometer erreicht werden, finde ich extrem unbefriedigend.

Und nein, es interessiert mich nicht , wenn andere hier die Km Leistung für ausreichend halten, ich muss ständig das Ladegerät im Rucksack mitschleppen oder den Ersatzakku.

Das ist doch nur ein Anzeige-Bug, die Reichweite bleibt doch gleich.

Meines Wissens nicht. Mein großer Wechselakku hält 35 km. Ich wiege 80 kg, nur flache Strecke. Wenn du recht hast, geht der zurück, weil von 35 zu 80 ist nicht akzeptabel

Das Problem liegt nicht bei der Anzeige, sondern der Abstimmung. Momentan kann man eigentlich nur bis 20% Restkapazität noch normal fahren. Danach bricht die Leistung derartige zusammen, dass die kleinsten Steigung nicht mehr machbar sind.

Ist es nicht beides ? ich bin mir relativ sicher das auch wenn der Roller 20 % anzeigt da in Realität keine 20% mehr drin sind sondern vielleicht 1-3%. Wie bereits öfter diskutiert ist die 80km eine Reichweite unter optimalsten Bedienungen. Für mich ist eher der extreme Power Abfall ab 50% Ladung ein Dorn im Auge. Jedenfalls sollte Epf spätestens bis 01.03 was vorzeigen können denn ab da beginnt solangsam die Saison

Ja, kann man wohl von beiden Seiten betrachten.
Für mich wäre es schön, wenn ich ihn schon mit Update weitergeben könnte. Aber zur Not muss sich dann halt der neue Besitzer darum kümmern. Werde ihn so, oder so, zu Saisonbeginn inserieren.

Zurück
Oben