So jetzt zu meinem Genaueren Angaben. Zum Glück hatte ich Familie direkt in der Gegend wo ich entshcieden hab das es sich nicht lohnt weiterzufahren. Sonst hätte ich das erste mal in meiner Geschichte als Rollerfahrer den Öpnv beutzen dürfen um meine Tour zuende zu bringen.
Und das gibt ertsmal direkt fetten Notenabzug von einer 1 zu einer 3
Ich habe die Tour vorher Grob auf Komoot eingezeichnet. Die eingeplante Tour war auf 45km eingeplant. Das war so das minimum das ich bei der Temperatur und den enthaltenen Steigungen so erwartet hätte. Mir wurde ja immer wieder versichert das ePF bei sein Reichweitenangaben NICHT lügt.
Also Vorrausgebungen waren: 15Grad Aussentemperatur mit 3bar auf beiden Reifen. 75kg Eigengewicht. Roller war im Maximum Power Modus. Ich hab für die volle Power bezahlt also nutz ich die auch. Genau wie bei allen anderen Rollern die ich besitze.
Nach 10km noch 82% Restakku un 34km Reststrecke. Der Roller hat immer noch genug Dampf für die meisten Steigungen.
Nach 15km noch 68%Restakku und 29km Reststrecke. Power ist noch gut
Nach 20km noch 53% Restakku. Ich weiß zu dem Zeitpunkt bereits das er die volle Strecke nicht schaffen wird. Deswegen beginne ich von der Tour abzuweichen und meinener Nase nach zu fahren und Steigugen zu vermeiden. Kenne mich in dem Eck ja bestens aus. Power nimmt merklich ab.
Nach 25km noch 42% Akku. Wir kommen jetzt in den Bereich bei dem er bei meiner Tour angefangen hat Balkendisco zu spielen. Power stabilisiert sich etwas.
Nach 30km noch 30% Restakku bei 12,2km Restkilometer. Eigentlich hab ich das Gefühl das es das noch packen sollte. Ab hier gibts auch keine ernste Steigungen mehr.
Nach 33km und 25% Restakku wird das Fahrverhalten eine Zumutung. Die Beschleunigung wird grottig und er schafft keine Steigung mehr.
Vom letzten Stand hab ich kein Bild aber es waren 37.5km und 18% Restakku. In dme Zustand war der Roller so gut wie unfahrbar und ich hätte mein Haus nichmehr im fahrenden Zustand erreicht. Ich habe daher zum ersten mal in Meiner Rollergeschichte entschieden wegen zu wenig Reichweite abzubrechen.
Das hier war das Endresultat.
Das hier war geplant.
Und das hier bin ich mit meinem Ninebot G30D am 3.März 2024 gefahren. Das ist 1 bitterer Kilometer unterschied zwischen einem Model aus 2019 und einem aus 2025. Notenabzug nochmal 2-
Das ist ersnthaft eine bittere Pille. Ja das lässt sich mit dem Wechselakku auf Krampf geradebiegen. Aber ich hab keinen und werd mir auch keinen holen. Hab ich ja auch nicht als Tourenroller gekauft. Ich muss überlegen ob ich ihn zurügebeb. Akkumäßig ist das schon bodenlos muss ich ernstahft sagen.