So bin jetzt auch stolzer Besitzer eines EPF 2 Pro mit dem 490 Watt Wechselakku.
Danke nochmal an alle für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Gestern angekommen . Schnell Kabel zusammengesteckt Lenker montiert, Bremshebel festgeschraubt und restliche schrauben kontrolliert.
Dann erstmal Akku vollgeladen.
War erstaunt dass ich ein 3 Ampere Ladegerät bekommen habe. Dachte bei der kleinen Akku Version wäre nur eins mit 2 dabei.
Währendessen schnell in die Stadt um ein Kennzeichen zu holen .Hat letztendlich erst bei der 4 Versicherung geklappt.Entweder nur für Bestandskunden oder alle Kennzeichen weg .
Hab jetzt eine für 36 Euro . Ist zwar relativ teuer aber das war es mir wert sofort fahren zu können.
Dann wieder zuhause Kennzeichen angeklebt Helm geschnappt und los zur ersten Rollerfahrt.
Erst mal den Roller 4 Stockwerke runter getragen.
Puh ganz schön schwer. Genau richtige Entscheidung den Wechselakku genommen zu haben um zukünftig nur noch den Akku hochtragen zu müssen.
Dann ging's los Wetter war ja richtig toll.
Erste Meter noch Recht wackelig und ungewohnt. Ist halt bei mir mit 52 Jahren das erste mal dass ich auf einem Roller stehe.
Aber mit jedem Meter wurde das Gefühl besser und sicherer.
Bin auch schon die ersten Abschnitte mit Kopfsteinpflaster gefahren und mit der Vollfederung fühlt sich das schon Recht gut an.
Zu verhalten bei Steigungen kann ich nichts sagen , da es bei mir hier in Neustrelitz an der Mecklenburger Seenplatte nichts gibt was die Bezeichnung Steigung verdient.
Reichweite muss ich noch testen , war nur eine erste Probefahrt.
Was noch bisschen ungewohnt ist finde ich ist das Bremsverhalten. Muss noch üben dosiert zu bremsen, da gefühlt die Bremswirkung sehr stark ist . Hab gemerkt das eigentlich die hintere Bremse meistens reicht.
Die erste Fahrt hatte aber trotz dem anfangs ungewohnten Gefühl richtig Spaß gemacht .
Werd dann ab Mittwoch da ich heute noch frei habe mit dem Roller zur Arbeit fahren .
Kommt bestimmt noch ein ausführlicher Fahrbericht, war nur ein erster Eindruck
LG Michael