Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau.Und nun wieder zurück zum Thema.
Genau das ist ja der Punkt. In der Preisklasse bin ich mit dem ePF2pro optimal versorgt und rundum zufrieden.Hier muß man sich nur mal Gedanken machen, was man kauft und ob es in der Preisklasse nicht auch Alternativen gibt. Besonders, wenn man keinen Austauschakku braucht.
Ich fand allerdings, dass Mr.Eight die Punkte neutral eingeordnet hat. Und es steht ja jedem frei seine Prioritäten so zu setzen, wie er will. Ich hatte seinen Bericht (danke dafür) gelesen ohne gesehen zu haben, welcher Roller in seinem Profil steht. Und ich hätte ihm einen Segway empfohlen, wenn er danach gefragt hätte. Die Federung wird bei Segway eigentlich immer gelobt, AppleFindMy, gute App...Genau das ist ja der Punkt. In der Preisklasse bin ich mit dem ePF2pro optimal versorgt und rundum zufrieden.
Die meisten Deiner Kritikpunkte fallen für mich in die Kategorie Peanuts, vor allem wenn ich mir die ganzen Stärken des Rollers vor Augen führe.
Beides sollte sich mit weniger Luftdruck deutlich verbessern lassen. Die Reifen sollen dämpfen und kleine Unebenheiten ausbügeln. Ich weiß, dass viele am liebsten über 4 bar in die Reifen pumpen, weil sie meinen, dann hätten sie eine bessere Reichweite. Dafür muss man dann aber auch auf Babypopoasphalt fahren, denn sonst ist eher das Gegenteil der Fall. Für mich klingt das so, als hättest du die Reifen nicht nur ein bisschen zu hart aufgepumpt.Vordere Federgabel - Wenn sie komplett ausfedert (Mini-Sprung Aufgrund von Unebenheiten) schlägt das hart durch bis in den Rahmen. Hat das keiner gemerkt bei der Entwicklung? Da fehlt einfach ein Dämpfergummi. Ich frage mich jetzt schon wann sie ausgeschlagen ist.
Hinterrad - Unebenheiten auf dem Weg. Das Hinterrad wird dadurch kurzzeitig entlastet, der Scooter bremst bis zu 2km deutlich ab. Das nervt auf unebenen Wegen.
Hier muß man sich nur mal Gedanken machen, was man kauft und ob es in der Preisklasse nicht auch Alternativen gibt. Besonders, wenn man keinen Austauschakku braucht.
Da sieht man wieder, was 20 kg weniger und mehr Flachland (also im Vergleich zu Oberbayerisches Hügelland bei mir) für die Reichweite ausmacht. Fast 50 km scheinen mir hier nicht erreichbar (40 wären schon super).Hallo,
So bin Grade wie ein absoluter Irrer von Köln nach Düsseldorf gerast (starkes beschleunigen abremsen via e Pedale) 25 Grad bis 18 Grad bei ca 65 kg und gelegentlichen Wind da am Rhein entlang.
Gestartet mit 100% Akku, und Ende dort wo der Balken anfing zu blinken, bin Grade im McDonald's (den Wechselakku kann man ja schön mit rein nehmen und gibt da ja Steckdosen.) hab nur einen Akku mitgenommen gehabt.
Faht hat Spaß gemacht, gesamt Kilometer laut epf2 pro App war 49km hab den großen Wechsel Akku. 653wh
Gerade hoch schafft der ePF-2 Pro "nur" 30% mit 78 kg Fahrer nicht. Schreibe ich nicht, um dir zu widersprechen (du bist ja Schlangenlinien gefahren), sondern als Anmerkung, damit niemand falsche Schlüsse zieht.mit etwa 78kg Tragelast hat er die Steigung (letzten 30-50m welche am steilsten sind mit vermeintlich 50%+) tatsächlich erklommen! In groben Schlangenlinien, aber tatsächlich![]()
Je nach Steigung und vor allem Untergrund und Fahrergewicht. Müsste man vielleicht wirklich mal ausprobieren. Die meisten Dual-Motor-Scooter haben aber auch im Single-Motor-Betrieb mehr Power als der ePF-2 Pro. Die sind zwar schwerer, aber nicht so viel schwerer, dass es einen gravierenden Unterschied macht.Wie von anderen wie z.B. @fireball_mh angemerkt, würde Dual Scooter hier weniger bringen, weil vorne die Traktion verloren geht.