ePF-2 Pro Firmware Update

kamy

Moderator
Teammitglied
Reaktion
30.354
So! Das lang erwartete Firmwareupdate das das Akkustand Problem der großen Akkus (fest verbaut und Wechselakku) behebt ist online! Version ist B-01.2.96

Einfach die App aktualisieren und dann sollte euch ein neues Firmwareupdate angezeigt werden.

App Updates:
Für Android ist es schon verfügbar. Version 1.5.5
IMG_1991.jpeg
Für IOS ist es die Version 1.4.5
IMG_1998.jpeg

Danke kamy!
Die Bilder zeigen vor und nach dem Update.
Ich musste die App wieder erst deinstallieren und danach neu installieren, damit die neue Firware angezeigt wird (so wie beim letzten Update).
Sofort nach dem Update hatte der ePF2-Pro 816 einen anderen Akkustand im Display angezeigt, statt 87% dann 91%.
Der Scooter läuft nach dem Update einwandfrei...

Screenshot_20260422_174610_com.zydtech.epowerfun.jpg

Screenshot_20260422_201539_com.zydtech.epowerfun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht Deinstalliern müssen. Einfach nur die App Updaten. Dann wird das Upgrade angezeigt.

Also bei mir hat nur die App updaten nicht gereicht ich musste auch neu installieren. Und nach dem update ist die Anzeige von 77 auf 81 % gesprungen mal schauen wie das demnächst so funktioniert

Die IOS Version läßt noch auf sich warten.

Ist das so bei dir?
Bei mir hat das App-Update wie du in meinem Text lesen konntest nicht gereicht.
Ja bei mir hat das App Update gereicht. Danach dann neue Firmware drauf geladen. Ich habe iOS. Habe ich gerade gemacht.

Ja bei mir hat das App Update gereicht.
In der Android-App kann sich im Cache was verklemmen... Da sieht man dann trotz App-Update noch immer nur die alte FW-Version. Das behebt sich wohl nach einiger Zeit von selbst, oder man installiert einfach die App neu, dann geht es sofort. Ist eine der Besonderheiten der Android-App (so wie das BLE-Timing-Problem, weswegen man am besten WLAN und Mobile Daten beim Update aus haben sollte während das Update läuft, damit man sich die Abbrüche spart).

Bei mir hat es geklappt. App neu installiert (Android) und nach mehreren Versuchen (wie letztes Mal) hat es schließlich funktioniert. Die neue .96er Firmware wird angezeigt.
Mal sehen, wieder sich das bei der nächsten Fahrt in der Anzeige auswirkt.

Na es wäre dann mal interessant wie sich das Upgrade auf die Akkuleistung auswirkt.

Gar nicht! Die Akkuleistung war ja nie das Problem! Nur die Anzeige hat nicht gepasst.
Das funktioniert aber jetzt mit dem Firmware Update.

Habe ich auch so verstanden. Es geht nicht um eine höhere Akkuleistung oder Reichweite, sondern einfach um eine realistischere Akkustandsanzeige am Display und in der App. Damit sollte man dann etwas besser abschätzen können, wie weit man unter den individuellen Bedingungen noch kommen kann.
Und das ist schon hilfreich, wenn man weiß, dass der Akku nicht schon bei 30 oder 25% Anzeige fast leer ist, sondern erst bei 0%. 😉

Zurück
Oben