ePF-2 Pro lässt sich nicht mehr einschalten

Morian

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf2 Pro
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich endlich den "neuen" Scooter erhalten, nachdem der erste nach der Lieferung beschädigt an kam. Gestern habe ich dann die ersten 12 km mit dem Scooter gefahren, war alles super und tip top. Ich habe ihn gestern dann an die Ladestation gehangen bis er grün war und habe ihn ausgesteckt. Als ich gerade los fahren wollte, tut sich gar nichts mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe auch das Ladekabel nochmal angeschlossen (leuchtet grün) - aber das Display geht nicht mehr an. Kabelverbindung ist auch vorhanden.
Das kann doch echt nicht wahr sein, das der jetzt auch kaputt sein soll? Hat jemand von euch ggf. eine Lösung des Problems? Ich habe den Support noch nicht angeschrieben, befürchte aber das es schon wieder heißt den Scooter zurück zu schicken. Ich glaube in dem Fall hat es sich dann für mich erledigt. Was ist denn mit der Qualität von epf passiert...

Danke euch schonmal.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Hast Du versucht mit der App Kontakt aufzunehmen? Vielleicht ist die Wegfahrsperre aktiv. Falls er NFC-Funkschlüssel hat, mußt Du den eScooter erst damit entsperren, sonst spielt der „toter eScooter“.

Morian

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf2 Pro
App Verbindung funktioniert leider auch nicht

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ich würde die Steckverbindungen im Lenker prüfen. Wenn der zurück gehen sollte müsstest du da eh dran.

Ansonsten bitte den Support anschreiben. Ist zwar extrem ungewöhnlich, dass man gleich mit 2 Modellen Probleme hat, aber kann vorkommen.

StrgAltEntf

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
53
eScooter
ZT3 Pro und ePF-2 Pro
Trenne die Kabelverbindung im Lenker nochmal und verbinde sie nach kurzer Zeit wieder, und teste dann erneut.

Morian

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf2 Pro
Trenne die Kabelverbindung im Lenker nochmal und verbinde sie nach kurzer Zeit wieder, und teste dann erneut.
Das hat irgendwie die Lösung gebracht...keine Ahnung wieso, jedoch waren die Steckverbindung zuvor fest und nicht lose. Ich hoffe das muss ich jetzt nicht nach jedem Laden machen. Aber vielen Dank erstmal :)

Morian

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf2 Pro
Das Ladegerät war nicht angeschlossen als ich versucht habe ihn einzuschalten 🙂

Jacko

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Pulse Plus
Das Ladegerät war nicht angeschlossen als ich versucht habe ihn einzuschalten 🙂
Hauptsache Du kannst jetzt endlich losfahren😁
Berichte uns doch mal wie Deine Reichweite ist. Und wie ist das Fahrwerk. Bist du damit sehr zufrieden oder wie würdest du es bewerten?
Danke fürs Feedback

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.332
… aber im dafür vorgesehenen Theman.💡😉

Oben