ePF-2 PRO Wartezimmer

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
28.314
Nun ist die Cosco Exellence auf dem Weg nach Rotterdam. Da wird sie erstmal am 11. Juli erwartet.
IMG_8309.png IMG_8310.png

Die EVER Act ligt nun im Hafen von Singapur
IMG_8311.png

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
604
Interessanter Test, gerade für schwerere und die, die viele Berge fahren wollen.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.367
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
für schwerere und die, die viele Berge fahren wollen.
Anders formuliert trifft es eher zu: Für schwerere, die viele Berge fahren wollen.

Auf normalen Strecken werden auch schwergewichtige Fahrer keine Einschränkungen bemerken, und leichtgewichtige Fahrer werden auch in Gebieten mit vielen Ansteigungen, nichts bemerken.

Man sollte nämlich immer im Hinterkopf behalten, diese Überhitzung wurde provoziert. Ähnlich einem Belastungstest beim PC, bei dem man dann hin und wieder auch erkennen muss, dass es für Raytracing und 4k Gaming nicht reicht.

Der ePF-2 und der Pro sind halt keine Sportgeräte!
Daher hat der Test eigentlich auch nur Relevanz für alle, die sich dies nicht von alleine zusammen reimen können...

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
604
Anders formuliert trifft es eher zu: Für schwerere, die viele Berge fahren wollen.

Auf normalen Strecken werden auch schwergewichtige Fahrer keine Einschränkungen bemerken, und leichtgewichtige Fahrer werden auch in Gebieten mit vielen Ansteigungen, nichts bemerken.
Mit meinem EPF-1 Pro hatte ich auch schon mal Überhitzungsprobleme. Und ich wiege 75kg und habe es nicht provoziert! Kann also im hügeligen Gebiet durchaus auch passieren.
Sollte aber lediglich also Info dienen ;)

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
28.314
Hier geht es aber um den ePF-2 Pro!
Zum überhitzen wird man jeden eScooter bekommen wenn man es drauf anlegt.

zurück zum ePF-2 Pro

Teverun

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Teverun Fighter Mini
Interessanter Test, gerade für schwerere und die, die viele Berge fahren wollen.
Die wenigsten werden so extreme Steigungen fahren, daher gehe ich davon aus für die meisten reicht der locker aus.

Teverun

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Teverun Fighter Mini
Jeder der sich das Ding holt um Berge zu fahren holt sich den falschen Scooter.... das Ding ist ein Premium Stadt/Land-Reisescooter. Kein Bergsteiger....
Die ein oder andere Steigung schafft er dennoch ohne große Probleme, also komplett Flachland würde ich jetzt auch nicht sagen. Wenn man dann noch wenig wiegt noch besser…

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
28.314
Jeder der sich das Ding holt um Berge zu fahren holt sich den falschen Scooter.... das Ding ist ein Premium Stadt/Land-Reisescooter. Kein Bergsteiger....
Das wird man erst beurteilen können wenn sie unter die Leute gebracht wurden.

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
759
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Wenn man einen leichten und alltagstauglichen Scooter konstruiert, kann man nicht den größten Akku mit stärkstem Motor einbauen, das führt dann zu einem Gewicht was das Kriterium „alltagstauglich“ wieder ausschließt. Hier sollte man dann auf den Pulse+ ausweichen, der immer noch ein alltagstaugliches Gewicht hat, aber eben Größer und schwerer ist.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
28.314
Jetzt geht es für die Cosco Excellence über den Indischen Ozean bis Madagaskar
IMG_8346.png

Etwa eine Tagesreise dahinter kommt auch die EVER Act um Sumatra herum
IMG_8347.png

Oben